• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ultimate

Nachläufer
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eienr neuen Zander/Hecht Spinn Rute für den Main.
Ich angel vom Ufer aus - generell liegen immer sehr viele Steine dort herum
Bevorzugte Angeköder sind Wobbler und Gummifische so bis 10-12cm mit verschiedenen Bleiköpfen.
Meine eigentliche Zanderrute ist nun 13 Jahre alt. und ich glaube mit einem Wurfgewicht von 10-25 war diese eigentlich immer nie die richtige :)
Ich möchte ungern mehr als 150 € ausgeben.

Es gibt soviele Spinnruten das ich auf die Hilfe des Forums angewiesen bin.
Welches Wurfgewicht sollte solch eien Rute im fließenden Gewässer den haben ?

Bin für jede empfehlung sehr dankbar.

Danke
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

ich denke ne shimano speedmaster in 2,70m un bis 60g würde gut passen :)
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

Hallo,

die Sportex Black Stream bzw. Black Pearl( Nachfolger der Black Stream ) könnten ebenfalls was für dich sein.
Schön straff und perfekt zum Gummiangeln auf Zander.
Zu denen findest du hier im Forum auch Informationen.

Die würden gut in deinem Budget liegen.

Max
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

Kann mich nur md-maxe anschließen u. würde mir eine Sportex Blackpearl in 2,40-2,70m mit einem Wurfgewicht von 40gr. Eine geile schnelle straffe Rute!!! Die Speedmaster kann mit der Sportex nicht mithalten(meine subjektive Meinung).Fische auch die Sportex am Main u. möchte die Blackpearl nicht missen!!!
 

Oben