1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Danke

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von ultimate, 13. Mai 2012.

  1. ultimate

    ultimate Nachläufer

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach eienr neuen Zander/Hecht Spinn Rute für den Main.
    Ich angel vom Ufer aus - generell liegen immer sehr viele Steine dort herum
    Bevorzugte Angeköder sind Wobbler und Gummifische so bis 10-12cm mit verschiedenen Bleiköpfen.
    Meine eigentliche Zanderrute ist nun 13 Jahre alt. und ich glaube mit einem Wurfgewicht von 10-25 war diese eigentlich immer nie die richtige :)
    Ich möchte ungern mehr als 150 € ausgeben.

    Es gibt soviele Spinnruten das ich auf die Hilfe des Forums angewiesen bin.
    Welches Wurfgewicht sollte solch eien Rute im fließenden Gewässer den haben ?

    Bin für jede empfehlung sehr dankbar.

    Danke
     
  2. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

    ich denke ne shimano speedmaster in 2,70m un bis 60g würde gut passen :)
     
  3. Md-maxe

    Md-maxe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

    Hallo,

    die Sportex Black Stream bzw. Black Pearl( Nachfolger der Black Stream ) könnten ebenfalls was für dich sein.
    Schön straff und perfekt zum Gummiangeln auf Zander.
    Zu denen findest du hier im Forum auch Informationen.

    Die würden gut in deinem Budget liegen.

    Max
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

    Kann mich Ikrono nur anschliessen:
    Die Speedmaster ist top! Kannst die auch noch was härter oder in 3,00 Meter nehmen.

    So long 6pck
     
  5. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Re: Heue Zanda/Hecht Rute für den Main

    Kann mich nur md-maxe anschließen u. würde mir eine Sportex Blackpearl in 2,40-2,70m mit einem Wurfgewicht von 40gr. Eine geile schnelle straffe Rute!!! Die Speedmaster kann mit der Sportex nicht mithalten(meine subjektive Meinung).Fische auch die Sportex am Main u. möchte die Blackpearl nicht missen!!!
     

Diese Seite empfehlen