Danke fürs Rausziehen an der Ijssel - Unbekannter Helfer gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Hallo,

auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei einem unbekannten "Sportsfreund" für die großartige Hilfe bedanken, die mir am 29.1017 an der Ijssel zuteil wurde, nachdem ich mich dort beim Einparken (!) an einer völlig harmlos wirkenden Stelle in der holländischen Pampa festgefahren habe.

Er hat

1. Auf meine Bitte nach Hilfe ("Kannste mich mal rausziehen?") sofort sein Angeln einstellt (die Zander wollten, es lief gerade)
2. Sich die Scheiße meiner festgefahrenen Karre kurz angesehen und klargestellt, dass er meinen doofen Bully mit seinem Auto rausziehen werde (bergauf, ging nicht anders)
3. Mit einem eigentlich spaziergehenden Holländer ("Haben Sie ein Seil, sonst hole ich meins von zuhause ") ein Seil von zuhause abgeholt, nachdem meins gerissen war
4. Herausgefunden, dass man bei einem Bully tatsächlich Teile der Front abmontieren muss, um den Abschlepphaken (linksherum !) in einem 30 cm tiefen Loch zu verschrauben
5. Mit einer Engelsgeduld den hoffnungslos zusammengezogenen Knoten aufgedröselt ( Der Holländer " bitte nicht zerschneiden, wäre schade um das Seil, nein, ich verkaufe es Ihnen nicht, wenn Sie es zerschneiden"), der die Autos miteinander verband
6. Gefühlte 2 Stunden seiner Angelzeit diese Tages investiert, um meine Karre "mit dem Holländer und mir" aus dem holländischen Ijssel-Morast zu ziehen

Zwischendurch hatten wir auch fast (ich nur kurz am Schluß...) so was wie Spaß bei der Sache.

Wenn Du das liest: Bitte PN, ich will dir mal was zuschicken.
Hat was mit Gummifischen zu tun :grin: .
Auch, wenn Du nicht willst.:wink:

Gruß

BM
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Nett & super geschrieben. Gibt schon freundliche Menschen auf der Welt...ohne Frage. Wären alle so gestrickt, wär das Leben deutlich angenehmer.
Hoffe Du findest irgendwie Deinen “Retter“ ;)
Viel Erfolg & Danke für's nette Teilen der Story.

Gruss
 

Oben