DAM Sumo Royal Tele Mini Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassProfi

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Tag auch, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der DAM Sumo Royal Tele mini Spin hat ? Ich will an den Gardasee fahren und auch dort angeln. Soll laut Hersteller ja ne gute rute sein was meint ihr? Oder hat jemand gute erfahrungen mit einer anderen rute gemacht? 8)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich hatte das ding noch nie in der hand aber was tele-ruten angeht bin ich sehr vorsichtig geworden. für spinner und blinker meist kein problem aber wenn es um gummifisch geht sind die meist zu wabbelig..

du musst sie am besten mal selbst in der hand halten und sehen ob sie dir gefällt.

wenn du was kleines willst kann ich die spontan nur die shimano exage stc mini empfehlen! ist noch kleiner und leichter und hat das gleiche wg. ist ne top rute mit der ich sehr gerne fische! haben auch ein paar andere hier und bisher war jeder begeistert...


was dam angeht habe ich übrigens schon ein paar schlechte erfahrungen gemacht mit tele-ruten. meine alte seahawk ist gebrochen und neulich auch die kleine 1,90er panther von meinem bekannten. beide in der mitte durch und einfach so.. soll nicht heißen das DAM schlecht ist.. sind halt nur eigene erfahrungen
 

BassProfi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
dank für den ratschlag,benutze auch lieber steckruten ,aber mir gehts auch ums packmaß. steckruten sind zu sperrig für ne reise
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83

Egli-catcher

Bibi Barschberg
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hello BassProfi ich kann dir die d.a.m Rute nicht so richtig empfehlen ich habe sie selber und sie ist nicht sehr agil (beweglich) ein Kombo das ich sehr günstig gekauft habe ist die Shimano Symetre 750 FI und die Shimano Exage S.T.C Mini Tele Spin 2.10meter 10-30 gramm wurfgewicht.

Wenn ich an den See gehe dann nehme ich immer dieses Kombo mit und dazu auch noch ein paar mini Kopytos in den für mein Gewässer fängigen Farben.

gruss von mir an dich :D
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hatte die Rute selber-bin echt zufrieden damit! Die gesamte Sumo Royal-Telerutenserie finde ich gut (obwohl ich teleruten nicht besonders mag)
 

Oben