DAM Quick Toxic oder Balzer Metallica Top Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Hallo Leute,

will mir dieses Jahr eine neue Rute (Sportex Black Pearl 2,70 m / 80 g) zulegen (siehe im Rutenbereich).

Dazu will ich mir eine der o. g. Rollen kaufen. Kennt jemand von euch eine der Rollen bzw. kann mir vlt. sagen, welche davon besser geeignet ist zum Jiggen mit Gummiködern bis 21 cm auf Hecht?

Die Balzer Metallica ist ja kpl. aus Aluminium, die Toxic aus Aluminium und die Kurbel aus Carbon TC36.

Vom Gewicht her ist die Metallica auch recht schwer (430 g bei der 3500) gegenüber der Toxic (380 g / 4000er).

Was mich bei der Toxic auch etwas stört bzw. wundert ist dass sie nur eine Übersetzung von 4,5:1 hat wohingegen die Metallica eine von 5,0:1 hat.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke

Tobias
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich würde dir für diese zwecke eher zu einer 4000er shimano stradic raten
das ist ne rolle fürs leben
die rollt auch noch wenn der dam kram schon lange den geist aufgegeben hat
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Mastercaster schrieb:
ich würde dir für diese zwecke eher zu einer 4000er shimano stradic raten
das ist ne rolle fürs leben
die rollt auch noch wenn der dam kram schon lange den geist aufgegeben hat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, DENN er braucht einen kleinen ENTSCHEIDUNGSHILFE.


Gruß, Haydar30
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Haydar30 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, DENN er braucht einen kleinen ENTSCHEIDUNGSHILFE.


Gruß, Haydar30

Mehr Entscheidungshilfe als auf die Micky-Maus-Rollen von DAM und Balzer zu verzichten geht kaum.
Da spielt Not gegen Elend...nimm eine Ryobi, Daiwa oder von mir aus Shimanko aber lass den Plastikkram im Regal.
 

Oben