1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAM Quick Stick +Abu Blue Max???

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Superangler, 5. August 2010.

  1. Superangler

    Superangler Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Will mir ne multirollencmbination kaufen,und fragen ob die ok is,will auf barsch angeln mit ködern wie dem Baby Boomer von DAM Oder auch schpinnern!hoffe auf antworten,Torby :eek:
     
  2. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,Torben das ist so eine Sache mit den Baitcastern,die Rute kenn ich nicht,aber ich glaube das die Rolle solche Ködergewichte nicht bewältigen wird ,da die Köder ein bisschen zu leicht für sie sind!Spar Lieber noch ein bisschen und hol dir ne gute :wink:
     
  3. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Um die Flut solcher Fragen wie der von Dir etwas einzudämmen gibt es einen sehr schönen und informativen Thread: "Welche Baitcaster passt zu mir"

    Also immer erst die Suche bemühen und dann posten.....
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Hallo..... der Mann ist ganz neu hier.

    Ganz kurz die Antwort: Nein, geht nicht.
    Aber nun wirklich mal erst ein paar Tage durch die Foren lesen, dann hast Du auch schon etwas mehr Hintergrundwissen.
     
  5. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Baitcasten muss man verstehen^^ les dich mal durch Forum
     
  6. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Also die Abu Blue Max kann sehr wohl mit kleinen Gewichten. ich lade dir gern nen Video hoch welches zeigt das die Abu Blue Max auch mit 5g Gewicht 38m schaffen tut. Sieht halt nicht elegant aus aber es geht ja darum Fische zu fangen und nicht um schön auszusehn.

    Allerdings rate ich dir aus eigener Erfahrung: Kauf nicht nur billig. Sonst kaufst du entweder nochmal oder verlierst den Spaß am Baitcasten
     
  7. Groby-01

    Groby-01 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Lad das Video bitte mal hoch oder stell einen Link rein!
     
  8. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Das TUT dann aber nerven wenn es immer so n Akt sein TUT.

    Ich hab einmal so ein Set gekauft. Die Rute war brauchbar, und die Rolle war Lehrgeld. Ich beschränke mich nun mit der BC auf 10Gramm und mehr.
    Spass macht es aber trotzdem.
    Du bekommst Rollen für unter 100 Euro aber nicht für Köder unter 7-10 Gramm. Für kleinere Sachen und zum Jiggen benutz ich ne "normale" Combo.
    Jiggen aber nur weil die BC Rute die ich bisher habe mir zu kurz dafür ist.
    EDIT

    garnicht gesehen das der Fred so alt ist :-(
     
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    aber das Video würd ich auch gerne sehen!
     

Diese Seite empfehlen