• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Superangler

Bibi Barschberg
Registriert
5. August 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Will mir ne multirollencmbination kaufen,und fragen ob die ok is,will auf barsch angeln mit ködern wie dem Baby Boomer von DAM Oder auch schpinnern!hoffe auf antworten,Torby :eek:
 
B

Barschking96

Gast
Hallo,Torben das ist so eine Sache mit den Baitcastern,die Rute kenn ich nicht,aber ich glaube das die Rolle solche Ködergewichte nicht bewältigen wird ,da die Köder ein bisschen zu leicht für sie sind!Spar Lieber noch ein bisschen und hol dir ne gute :wink:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Um die Flut solcher Fragen wie der von Dir etwas einzudämmen gibt es einen sehr schönen und informativen Thread: "Welche Baitcaster passt zu mir"

Also immer erst die Suche bemühen und dann posten.....
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Hallo..... der Mann ist ganz neu hier.

Ganz kurz die Antwort: Nein, geht nicht.
Aber nun wirklich mal erst ein paar Tage durch die Foren lesen, dann hast Du auch schon etwas mehr Hintergrundwissen.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Also die Abu Blue Max kann sehr wohl mit kleinen Gewichten. ich lade dir gern nen Video hoch welches zeigt das die Abu Blue Max auch mit 5g Gewicht 38m schaffen tut. Sieht halt nicht elegant aus aber es geht ja darum Fische zu fangen und nicht um schön auszusehn.

Allerdings rate ich dir aus eigener Erfahrung: Kauf nicht nur billig. Sonst kaufst du entweder nochmal oder verlierst den Spaß am Baitcasten
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Lad das Video bitte mal hoch oder stell einen Link rein!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
DerAndi schrieb:
Max auch mit 5g Gewicht 38m schaffen tut. Sieht halt nicht elegant aus aber es geht ja darum Fische zu fangen und nicht um schön auszusehn.

Das TUT dann aber nerven wenn es immer so n Akt sein TUT.

Ich hab einmal so ein Set gekauft. Die Rute war brauchbar, und die Rolle war Lehrgeld. Ich beschränke mich nun mit der BC auf 10Gramm und mehr.
Spass macht es aber trotzdem.
Du bekommst Rollen für unter 100 Euro aber nicht für Köder unter 7-10 Gramm. Für kleinere Sachen und zum Jiggen benutz ich ne "normale" Combo.
Jiggen aber nur weil die BC Rute die ich bisher habe mir zu kurz dafür ist.
EDIT

garnicht gesehen das der Fred so alt ist :-(
 

Oben