• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Moinsen,

ich interessiere mich momentan für diese zwei o.g. BC‘s.

Gibt es jemanden der mit diesen Rollen schon Erfahrungen machen konnte?

Ich möchte hauptsächlich damit große Soft- und Swimbaits werfen und im Herbst/Winter auch mal damit schleppen. Ködergewicht 40-150g.

Die Suchfunktion ergab die üblichen Verdächtigen, wie Cardiff usw. Die zwei Rollen sind im Preissegment unter 200€.

Die üblichen angepriesenen Ruten kennt man ja auch, vielleicht erzählt ihr mal etwas über eure Combos in dem Wurfgewichtsspektrum.

Viele Grüsse Philip
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

die Erfahrung sagt leider nur eines, lass die Finger davon. Hierzulande wirst du mit der 100-€-Klasse nicht wirklich glücklich. Die Shimano Cardiff wäre die einzige, zu der man raten könnte. Ich werde in meinem Leben jedoch nicht mehr zu einer Round Profile greifen. Greife zu einer ABU Revo Toro, Shimano Tranx, Okuma Komodo oder Daiwa Lexa. Moritz in Nauen versendet auch während des Lock Downs ausnahmsweise. Frage dort mal am Telefon, was sie dir in der 300er Größe an besseren Multis anbieten können.
 

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Moin Dietmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir schon derartiges gedacht. Eine Round Profile kommt mir irgendwie etwas unhandlich vor, kann momentan aber auch keine probegreifen.

Die Daiwa Lexa 300HSL gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist die nirgends mehr zu bekommen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn du wirklich bis 140g regelmäßig werfen willst würde ich auch zu etwas hochwertigerem greifen.
Man darf nicht vergessen welche Belastungen bei solchen Gewichten auf die Rolle wirkt.
Wenns was noch handliches im low profile Bereich sein soll, wär die Abu Rovo Beast eine Option.
 

Fishing_Milip

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Flensburg
Wirft die Revo Beast bis 140g? Ich hatte gelesen die sollte man eher bis 80g nehmen.

Ansonsten gibt es noch die Revo Beast X, ist auch preisgünstiger, aber weiß auch nicht, ob die das schafft.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also ich habe die Revo Beast 41 und fische sie von 40g bis ca 120g.
Die "größere" Beast ist bis 140g angegeben, sollte das also packen, wenn das nicht das dauerhafte WG darstellt.
Für dauerhaft 140g, würde ich dann evtl doch was größeres nehmen.
Ist halt immer die Frage welche Gewichte meist im Snap hängen, eine overdosed Rolle macht ja auch nicht immer Spaß und Sinn.
 

Oben