• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rooki-Spinnfischer

Twitch-Titan
Registriert
21. April 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo an alle. Was haltet ihr von der DAM Emotion 25 in 2,40 Meter fürs ganz normale Barsch und Forellenangeln? Ich finde die rute echt klasse und wollte euch mal Fragen was ihr von ihr haltet.
Grüße Rooki-Spinnfischer
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Die Emotion kenne ich leider nicht, aber DAM ist nicht verkehrt. Ich fische ne DAM Quick Stick Spin 20 in 2,70m Länge mit 5-20g. WG. Ist allerdings ein bißchen weich in der Spitze.
Willste die als Tele oder Steckrute kaufen? Ich kann Dir auf jeden Fall nur zu ner Steckrute raten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
DAM hat schöne Ruten im guten Preis-Leistungssegment.... nur leider ist die Marke für mich persönlich gestorben.....

als die kurz vor der Pleite waren, brauchte ich ein E-Teil für meine Sumo Spin.... war noch Hersteller Garantie drauf..... tja.... am Telefon bekam ich die Antwort, dass ich als Endkunde Pech habe, da DAM jetzt eine neue Leitung habe und somit die "neue" DAM sei..... Sprich, alles was vor der neuen Konzernleitung war, war Geschichte...... supa ne ?

Fazit..... 35€ für ein neues E-Teil + Versand.... da habe ich mich echt geärgert :(

Aber will nichts schlechtreden..... meine Sumo Spin gibts immernoch und ist echt ein top Teil.

Lg

Sascha
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Ich Rate dir absolut von der Emotion serie ab kenne 4 Ruten der Emotion serie die ständig defekt sind habe selbst zum köderfisch angeln die spin25 und die spin40 und noch die Emotion Match ... und alle waren schon defekt und immer das selbe ca. 20cm der spitze entweder beim auswerfen oder anschlagen abgebrochen und das mit dem umtausch ist ne quall wenn der händler sie noch da hat kanns sein das de se gleich bekommst wenn nicht und er muss die zu DAM einschicken dann mach dich auf lange wartezeit gefasst und am ende kommt nur heraus das sie wohl ein knax abbekommen hätte und das nicht ihre schuld sei .... und und und ....

Ich bin eh kein Freund von DAM die waren früher mal gut aber in den letzten jahren gehts steil berg ab und produzieren nur noch müll ... (meine Meinung)

Gruß Mike
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich Fische auch eine Emotion und finde für den Preis eigentlich ganz in Ordnung. Sie ist aber ziemlich schwabelig. Deswegen würde ich dir von den Ruten abraten. Leg lieber noch ein wenig drauf und kauf dir was gutes.
 

SurfinWombat

Belly Burner
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo,

hab auch eine E-Motion 3,20m 10-40g und hatte auch das Problem mit einer abgebrochenen Spitze. Beim auswerfen mit einem ca. 10g Köder ist die Spitze gebrochen. Wenn ich da überlege was ich mit meiner DAM Seahawk schon alles angestellt habe...

Viele Grüße

Surfinwombat
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Also ich kann von der Verarbeitung/Qualität nur Gutes berichten. Wie brecht ihr denn alle die Spitzen kaputt?! Ich hab mit meiner Wg.20 schon an einer ungünstigen Stelle ne 35er Bafo rausgehoben weil man nich keschern konnte. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mit ihr nix über 10g. werfen würde. Dafür finde ich sie einfach zu weich.
 

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Also wenn die Sache mit deiner Rute nicht schon erledigt ist, kann ich dir nur sagen: Ich hatte leider auch eine defekte Emotion Tele 30-70! -Beim Werfen in der Mitte durchgebrochen- Sowas hab ich noch nicht erlebt! :? Keine Ahnung, woher der Schaden kam. Mir ist vorher nichts an der Rute aufgefallen.
 

Oben