• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Hi,
leute ich wollt mal wissen wie sich die DAM Effzett Snake Diver so machen
ich hab gesehen die gibt´s in zwei Größen einmal 10cm und 15cm und in
verschiedenen Farben wär der Wobbler nicht eigentlich gut zum Hecht oder Barsch angeln wenn JA welche Farbe(n) könnt ihr mir empfehlen?


Bitte um Antworten




Gruß Barschmaxe
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin Barschmaxe, hab so ein Teil schon seit ein paar Jahren.noch nix drauf gefangen, hat meiner Meinung nach ne lahme Aktion!Kein echter Burner!Hab den in 10cm Farbe weiss ich gar net mehr...
TL der Marco
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Hört sich ja nicht grad berauschent an danke







Gruß Barschmaxe
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hi der Snake diver läuft wie der name schon sagt wie eine Schlange, sehr langsam und träge. Habe auch noch nichts drauf gefangen.
Zudem sollte bei diesem Köder unbedingt eine Spinn/Jerkstange vorgeschaltet werden, da er extrem dazu neigt sich im Stahlvorfachfach zu verheddern (wärend Flug & twichs)

Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.

lg
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Komisch, aus anderen Foren habe ich schon ganz gutes über die Köder gehört, zumindest was den Lauf und das Preis/Leistungsverhältnis angeht...
Selber habe ich die Teile noch nicht in der hand gehabt!

Phillip
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi,

kann Grundheini betreffend der Spinnstange nur zustimmen und sag auch gleich, dass ich diesen in "black" mit 15cm probiert habe, aber ohne erfolg :!:

Kann ihn Dir gern borgen oder für ein schmales Entgeld überlassen, dann testest ihn selber mal an :wink:

Grüße Lars
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
habe mit dem Snake Diver sehr gute Fische gefangen.
Farbe ist Baby Pike.
Das ist aber auch der einzige Wobbler von DAM mit dem ich etwas gefangen habe.

Gruß
Raimund
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
... habe gerade etwas unter "Biete" gestelt, bin für alles gesprächsbereit ...

:wink:
 

haba

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
habakuks-tagebuch.blogspot.com
3587078436_eaa89910ac_m.jpg


von letzter woche - aber auf den dam effzett power striker - auch ein langsamer köder... finde den aber richtig geil!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Bis mein Snakediver sich mit ner Anker-Kette zusammengetan hat, war er bei kleinen Hechten sehr beliebt.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Hab einen schwarzen und einen in Forellendesign gehabt. Der lauf war eigentlich ok, wie schon beschrieben halt sehr gemütlich. Die Tauchschaufeln sind allerdings sehr empfindlich. Solltest du damit in flachem Gewässer unterwegs sein und hast Steine am Grund würde ich es lieber lassen. Meine haben nicht lange überlebt. Bin nur beim einkurbeln an nen Stein gekommen, Schaufel weg. Wenig später mit dem Zweiten das selbe.
 

juli

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
@Creeper550

Kann dir nur recht geben , die Tauchschaufeln brechen schnell ab.Aber grade darum mag ich die Köder so gern , denn bei uns würde der mit Tauchschaufel sofort im Kraut hängen.Letztes Jahr hab ich auf den nen 38 Barsch gefangen

gruß juli
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Mir gefallen die neuen Swimbaits von denen, der in 11 cm und einer Farbe die ko-ayu entspricht hats mir sehr angetan. Der Lauf ist auch gut, habe allerdings noch nichts darauf gefangen, bis auf Montag, da gab es den größten Ast, den ich jemals gelandet hab, ich habe 4 Minuten gepumpt. :lol:

Sonst fische ich den Wing-Glider und Freaky Jims, die durchaus brauchbar sind.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
juli schrieb:
@Creeper550

Kann dir nur recht geben , die Tauchschaufeln brechen schnell ab.Aber grade darum mag ich die Köder so gern , denn bei uns würde der mit Tauchschaufel sofort im Kraut hängen.Letztes Jahr hab ich auf den nen 38 Barsch gefangen

gruß juli

Die Snake Diver gibts auch ohne Schaufel...nennen sich Snake Glider und sind glaube ich 1 Gramm leichter. Also ...musst nicht mit absicht die Schaufeln abbrechen :lol:
 

juli

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
@Grundheini

Ich breche sie nicht ab , sondern sie sind in nem Norwegen urlaub abgebrochen. Da haben wir vom Land aus auf Pollack gefischt , da waren die Tauchschaufeln im nu nicht mehr dran.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Achso :) Dann ist ja jut

Anscheind ist das bei den DAM Wobblern echt ein Problem mit den (meiner meinung nach) zu dünnen tauchschaufeln.
Ich komme grade vom angeln und mir ist beim 1. Wurf die Schaufel eines Effzett Super Natural abgebrochen...

Werd ich sofort umtauschen dat geht ja so nich!
 

Oben