1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAM Effzett Wobbler

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von barschmaxe, 3. Juni 2009.

  1. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Hi,
    leute ich wollt mal wissen wie sich die DAM Effzett Snake Diver so machen
    ich hab gesehen die gibt´s in zwei Größen einmal 10cm und 15cm und in
    verschiedenen Farben wär der Wobbler nicht eigentlich gut zum Hecht oder Barsch angeln wenn JA welche Farbe(n) könnt ihr mir empfehlen?


    Bitte um Antworten




    Gruß Barschmaxe
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Moin Barschmaxe, hab so ein Teil schon seit ein paar Jahren.noch nix drauf gefangen, hat meiner Meinung nach ne lahme Aktion!Kein echter Burner!Hab den in 10cm Farbe weiss ich gar net mehr...
    TL der Marco
     
  3. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Hört sich ja nicht grad berauschent an danke







    Gruß Barschmaxe
     
  4. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Hi der Snake diver läuft wie der name schon sagt wie eine Schlange, sehr langsam und träge. Habe auch noch nichts drauf gefangen.
    Zudem sollte bei diesem Köder unbedingt eine Spinn/Jerkstange vorgeschaltet werden, da er extrem dazu neigt sich im Stahlvorfachfach zu verheddern (wärend Flug & twichs)

    Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.

    lg
     
  5. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Komisch, aus anderen Foren habe ich schon ganz gutes über die Köder gehört, zumindest was den Lauf und das Preis/Leistungsverhältnis angeht...
    Selber habe ich die Teile noch nicht in der hand gehabt!

    Phillip
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    kann Grundheini betreffend der Spinnstange nur zustimmen und sag auch gleich, dass ich diesen in "black" mit 15cm probiert habe, aber ohne erfolg :!:

    Kann ihn Dir gern borgen oder für ein schmales Entgeld überlassen, dann testest ihn selber mal an :wink:

    Grüße Lars
     
  7. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Portogebühr übernehme ich, dann darfst du ihn mir zuschicken :mrgreen:
     
  8. Jagdpostmann

    Jagdpostmann Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    habe mit dem Snake Diver sehr gute Fische gefangen.
    Farbe ist Baby Pike.
    Das ist aber auch der einzige Wobbler von DAM mit dem ich etwas gefangen habe.

    Gruß
    Raimund
     
  9. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... habe gerade etwas unter "Biete" gestelt, bin für alles gesprächsbereit ...

    :wink:
     
  10. haba

    haba Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    [​IMG]

    von letzter woche - aber auf den dam effzett power striker - auch ein langsamer köder... finde den aber richtig geil!
     
  11. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Bis mein Snakediver sich mit ner Anker-Kette zusammengetan hat, war er bei kleinen Hechten sehr beliebt.
     
  12. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Hab einen schwarzen und einen in Forellendesign gehabt. Der lauf war eigentlich ok, wie schon beschrieben halt sehr gemütlich. Die Tauchschaufeln sind allerdings sehr empfindlich. Solltest du damit in flachem Gewässer unterwegs sein und hast Steine am Grund würde ich es lieber lassen. Meine haben nicht lange überlebt. Bin nur beim einkurbeln an nen Stein gekommen, Schaufel weg. Wenig später mit dem Zweiten das selbe.
     
  13. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Danke ,danke
     
  14. juli

    juli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    @Creeper550

    Kann dir nur recht geben , die Tauchschaufeln brechen schnell ab.Aber grade darum mag ich die Köder so gern , denn bei uns würde der mit Tauchschaufel sofort im Kraut hängen.Letztes Jahr hab ich auf den nen 38 Barsch gefangen

    gruß juli
     
  15. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Mir gefallen die neuen Swimbaits von denen, der in 11 cm und einer Farbe die ko-ayu entspricht hats mir sehr angetan. Der Lauf ist auch gut, habe allerdings noch nichts darauf gefangen, bis auf Montag, da gab es den größten Ast, den ich jemals gelandet hab, ich habe 4 Minuten gepumpt. :lol:

    Sonst fische ich den Wing-Glider und Freaky Jims, die durchaus brauchbar sind.
     
  16. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Die Snake Diver gibts auch ohne Schaufel...nennen sich Snake Glider und sind glaube ich 1 Gramm leichter. Also ...musst nicht mit absicht die Schaufeln abbrechen :lol:
     
  17. juli

    juli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    @Grundheini

    Ich breche sie nicht ab , sondern sie sind in nem Norwegen urlaub abgebrochen. Da haben wir vom Land aus auf Pollack gefischt , da waren die Tauchschaufeln im nu nicht mehr dran.
     
  18. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Achso :) Dann ist ja jut

    Anscheind ist das bei den DAM Wobblern echt ein Problem mit den (meiner meinung nach) zu dünnen tauchschaufeln.
    Ich komme grade vom angeln und mir ist beim 1. Wurf die Schaufel eines Effzett Super Natural abgebrochen...

    Werd ich sofort umtauschen dat geht ja so nich!
     

Diese Seite empfehlen