1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAM Effzett Power Skater - Wie führt ihr den?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von LezdePez, 24. Dezember 2008.

  1. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Ich hab mir jetzt mal den DAM Effzett Power Skater zugelegt und wollte euch mal fragen was ihr von dem Köder haltet?
    Wie führt ihr den am Jig-Kopf oder fischt ihr ne andere Methode mit dem?

    LG
    Leon
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Jig-Kopf klappt. Offset-Haken auch gut. Aber bitte Wide-Gap. langsam einkurbeln. Zwischendurch mal sacken lassen und anzupfen. Fängt echt gut. Wen ndu aber lieber einen besseren haben willst, dann hol die bei Camo-Tackle die live Magic Shads. Laufen noch besser. Da stehen auch verschiedene Anköderungsvarianten und Hakengrößen.
     
  3. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    ich kann T-wahn17 nur zustimmen.... der köder fängt an sich nicht schlecht

    ich fische ihn nur auf Hecht (in der 15cm Version). am besten läuft er bei mir an einem Wobbelbleikopf (wie ein ganz normaler jigkopf nur mit einem flachen Bleiteller vorne)
    das Ganze sieht dann aus wie wenn man einen Wobbler fischen würde...außerdem kommt noch ein Zusatzdrilling (Twinnex) drauf, weil ich kurze Hakenschenkel verwende....da läuft der Köder einfach besser.

    Der Köder hat mir dieses Jahr ein paar Hechte gebracht...meinen P.B. hab ich leider verloren :( (der hatte 107cm, weil er kurz darauf gefangen wurde :cry: :cry: :cry: )
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Der Köder ließe sich auch am T-Rig und am C-Rig anbieten :D
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ich denk das klappt nich, denn die Dinger arbeiten viel besser bei linearem Zug u sind beim Fallen an loser Schnur nicht besonders attraktiv.
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wie steht das in Johannes Buch so schön:"Die einfachste Variante dieses Rig anzubieten,ist sie einfach durch`s Wasser zu leiern" oder so ähnlich.Ich habe diese Montage auch schon durch`s Wasser "gejerkt",was auch seine Fische gebracht hat.Und im Endeffekt macht man mit einem Wobbler doch nichts anderes,auch da legt man Pausen ein,so wie man,am Bleikopf die Dinger auch mal am Grund liegen läßt.Du kannst auch nen Sbiro vorschalten und die die Fischli`s mit "twitches" durchs Wasser orgeln.Der Hersteller würde den Köder sogar am DS-Rig anbieten :roll:
     
  7. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Naja also ich finde nicht das er dann noch sehr gut läuft....

    am besten kurbelst du ihn ziemlich monoton am Wobbelkopf ein und schlägst mal kurz in die Schnur...dann läuft er fast wie ein jerkbait
     
  8. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    danke für eure tipps!!!
     
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    @fishinblack: Haste ein Beispiel für so einen Bleikopf? Vieleicht ein Bild oder Link?
     
  10. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    sorry habe zu spät gesehen, dass es schon einen Extra-Thread hierfür gibt... Aber auf diesem Wege "Danke" für die guten Bilder!
     

Diese Seite empfehlen