DAM Effzett Power Skater - Wie führt ihr den?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich hab mir jetzt mal den DAM Effzett Power Skater zugelegt und wollte euch mal fragen was ihr von dem Köder haltet?
Wie führt ihr den am Jig-Kopf oder fischt ihr ne andere Methode mit dem?

LG
Leon
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Jig-Kopf klappt. Offset-Haken auch gut. Aber bitte Wide-Gap. langsam einkurbeln. Zwischendurch mal sacken lassen und anzupfen. Fängt echt gut. Wen ndu aber lieber einen besseren haben willst, dann hol die bei Camo-Tackle die live Magic Shads. Laufen noch besser. Da stehen auch verschiedene Anköderungsvarianten und Hakengrößen.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
ich kann T-wahn17 nur zustimmen.... der köder fängt an sich nicht schlecht

ich fische ihn nur auf Hecht (in der 15cm Version). am besten läuft er bei mir an einem Wobbelbleikopf (wie ein ganz normaler jigkopf nur mit einem flachen Bleiteller vorne)
das Ganze sieht dann aus wie wenn man einen Wobbler fischen würde...außerdem kommt noch ein Zusatzdrilling (Twinnex) drauf, weil ich kurze Hakenschenkel verwende....da läuft der Köder einfach besser.

Der Köder hat mir dieses Jahr ein paar Hechte gebracht...meinen P.B. hab ich leider verloren :( (der hatte 107cm, weil er kurz darauf gefangen wurde :cry: :cry: :cry: )
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Havelschreck schrieb:
Der Köder ließe sich auch am T-Rig und am C-Rig anbieten :D

ich denk das klappt nich, denn die Dinger arbeiten viel besser bei linearem Zug u sind beim Fallen an loser Schnur nicht besonders attraktiv.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wie steht das in Johannes Buch so schön:"Die einfachste Variante dieses Rig anzubieten,ist sie einfach durch`s Wasser zu leiern" oder so ähnlich.Ich habe diese Montage auch schon durch`s Wasser "gejerkt",was auch seine Fische gebracht hat.Und im Endeffekt macht man mit einem Wobbler doch nichts anderes,auch da legt man Pausen ein,so wie man,am Bleikopf die Dinger auch mal am Grund liegen läßt.Du kannst auch nen Sbiro vorschalten und die die Fischli`s mit "twitches" durchs Wasser orgeln.Der Hersteller würde den Köder sogar am DS-Rig anbieten :roll:
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Naja also ich finde nicht das er dann noch sehr gut läuft....

am besten kurbelst du ihn ziemlich monoton am Wobbelkopf ein und schlägst mal kurz in die Schnur...dann läuft er fast wie ein jerkbait
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
@fishinblack: Haste ein Beispiel für so einen Bleikopf? Vieleicht ein Bild oder Link?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
sorry habe zu spät gesehen, dass es schon einen Extra-Thread hierfür gibt... Aber auf diesem Wege "Danke" für die guten Bilder!
 

Oben