• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
Hi
ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine DAM Calyber besitzt und wenn ja wie sie euch zusagt
 

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
Ich habe die Calyber Baitcast und finde die Aktion super.Hat einfach ein Rückgrat, mit dem jeder Anschlag durchkommt. Aber irgendwie sind bei mir die Steckhülsen kaputt und der Rollenhalter ruckelt ein bisschen :x
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Man sollte sich bei solchen Postings erstmal fragen ob andere Dich verstehen können - meines Wissens gibtes verschiedene DAM Calyber-Ruten, zum Dropshoten, zum Spinnen zum Baitcasten und in verschiedenen WG-Klassen....
Welche Calyber also meinst´e oder glaubst Du, daß einer sie alle hat?
 

kopyto15

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Themar
ich interessiere mich für die modelle spin und dropshot u baitcast
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hab die gleiche Rute shad master. Allerdings durch Unachtsamkeit um ein paar cm gekürzt^^ neuer Spitzenring und das teil ist immer noch klasse zum Gufieren.
Allerdings solltest du lieber selber in nen Laden gehen die Rute in die Hand nehmen und ausprobieren ob dir z.B.: Gewicht Aktion und Härte zusagen.
greetz
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
kopyto15 schrieb:
ich interessiere mich für die modelle spin und dropshot u baitcast

so genau wollte das der Klausi gar nicht wissen :lol:

Du solltest doch zumindest ungefähr wissen welches dieser Modelle du dir holen willst...welche Köder willst du damit fischen? Ufer, Boot etc....oder willst du dir gleich drei Calyber kaufen? :? :lol:


Das Thema hatten wir außerdem schon sehr oft:

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9020.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8597.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9504.html
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=7778.html


Ich hab selbst die Calyber (als Baitcast 1,98m -28g oder so)....die Rute ist als Baitcaster nicht so der Hammer; der Griff is für meinen Geschmack viel zu lang...
Ich hab mir ne Fantasista Yabai gekauft und die beiden Griffe miteinander verglichen: der Griff der Fanta endet dort, wo bei der Calyber das 2te Duplonstück anfängt :lol:
das sind dann ziemlich genau 16cm Unterschied :lol:

Außerdem ist der Blank der Calyber sehr schwabbelig...

greetz
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....übrigens hab´ ich mir spaßhalber die 2-14 g Baitcaster bestellt. Heute mit einem DD Sqirrel eingeweiht: Perfekt! Wirft sich gut, twicht sich gut.
Der Blank ist recht "geschmeidig". Wenn man mitten im Wurfgewichtssektor bleibt, scheint´s gut zu funzen. Ist natürlich kein Japanisches Kampfstäbchen und bestimmt auch nix für Großfische. Aber für mich als alten Barschzocker ist´s ausreichend (ist ja nur eine zu meinen vielen Barschruten dazugekommen) und es soll ja auch Leute geben, die sich keine QT leisten können...
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Preis/Leistungsverhältniss ist bei der Rute eigentlich sehr gut....
Meine hat mir dieses Jahr ein paar Hechte und einige Barsche gebracht...das die mit einer Yabai nicht mithalten kann ist klar...

Ich werd meine Calyber wahrscheinlich ab und zu zum DS-fischen einsetzen...der Blank ist dafür ideal...
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomme die Baitcast und habe bis jetzt nichts schlechtes gehört
 

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
[/quote]

Ich hab selbst die Calyber (als Baitcast 1,98m -28g oder so)....die Rute ist als Baitcaster nicht so der Hammer; der Griff is für meinen Geschmack viel zu lang...
Ich hab mir ne Fantasista Yabai gekauft und die beiden Griffe miteinander verglichen: der Griff der Fanta endet dort, wo bei der Calyber das 2te Duplonstück anfängt :lol:
das sind dann ziemlich genau 16cm Unterschied :lol:

Außerdem ist der Blank der Calyber sehr schwabbelig...

 

Oben