1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAM Calyber

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von kopyto15, 11. Januar 2009.

  1. kopyto15

    kopyto15 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Themar
    Hi
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine DAM Calyber besitzt und wenn ja wie sie euch zusagt
     
  2. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    Ich habe die Calyber Baitcast und finde die Aktion super.Hat einfach ein Rückgrat, mit dem jeder Anschlag durchkommt. Aber irgendwie sind bei mir die Steckhülsen kaputt und der Rollenhalter ruckelt ein bisschen :x
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Man sollte sich bei solchen Postings erstmal fragen ob andere Dich verstehen können - meines Wissens gibtes verschiedene DAM Calyber-Ruten, zum Dropshoten, zum Spinnen zum Baitcasten und in verschiedenen WG-Klassen....
    Welche Calyber also meinst´e oder glaubst Du, daß einer sie alle hat?
     
  4. kopyto15

    kopyto15 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Themar
    ich interessiere mich für die modelle spin und dropshot u baitcast
     
  5. shad-master

    shad-master Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Strücklingen
    Ich hab ne spin mit 42gr.wurfgewicht
    Sie ist super zum Zanderfischen.
     
  6. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Hab die gleiche Rute shad master. Allerdings durch Unachtsamkeit um ein paar cm gekürzt^^ neuer Spitzenring und das teil ist immer noch klasse zum Gufieren.
    Allerdings solltest du lieber selber in nen Laden gehen die Rute in die Hand nehmen und ausprobieren ob dir z.B.: Gewicht Aktion und Härte zusagen.
    greetz
     
  7. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hab die auch - find für die Kohle ist der Stock ok.
    Super ist sicherlich was Anderes, aber da muss man gleich ´n paar Scheine mehr auf den Tisch legen!
     
  8. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    so genau wollte das der Klausi gar nicht wissen :lol:

    Du solltest doch zumindest ungefähr wissen welches dieser Modelle du dir holen willst...welche Köder willst du damit fischen? Ufer, Boot etc....oder willst du dir gleich drei Calyber kaufen? :? :lol:


    Das Thema hatten wir außerdem schon sehr oft:

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9020.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8597.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=9504.html
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=7778.html


    Ich hab selbst die Calyber (als Baitcast 1,98m -28g oder so)....die Rute ist als Baitcaster nicht so der Hammer; der Griff is für meinen Geschmack viel zu lang...
    Ich hab mir ne Fantasista Yabai gekauft und die beiden Griffe miteinander verglichen: der Griff der Fanta endet dort, wo bei der Calyber das 2te Duplonstück anfängt :lol:
    das sind dann ziemlich genau 16cm Unterschied :lol:

    Außerdem ist der Blank der Calyber sehr schwabbelig...

    greetz
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ....übrigens hab´ ich mir spaßhalber die 2-14 g Baitcaster bestellt. Heute mit einem DD Sqirrel eingeweiht: Perfekt! Wirft sich gut, twicht sich gut.
    Der Blank ist recht "geschmeidig". Wenn man mitten im Wurfgewichtssektor bleibt, scheint´s gut zu funzen. Ist natürlich kein Japanisches Kampfstäbchen und bestimmt auch nix für Großfische. Aber für mich als alten Barschzocker ist´s ausreichend (ist ja nur eine zu meinen vielen Barschruten dazugekommen) und es soll ja auch Leute geben, die sich keine QT leisten können...
     
  10. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Preis/Leistungsverhältniss ist bei der Rute eigentlich sehr gut....
    Meine hat mir dieses Jahr ein paar Hechte und einige Barsche gebracht...das die mit einer Yabai nicht mithalten kann ist klar...

    Ich werd meine Calyber wahrscheinlich ab und zu zum DS-fischen einsetzen...der Blank ist dafür ideal...
     
  11. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bekomme die Baitcast und habe bis jetzt nichts schlechtes gehört
     
  12. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    [/quote]

    Ich hab selbst die Calyber (als Baitcast 1,98m -28g oder so)....die Rute ist als Baitcaster nicht so der Hammer; der Griff is für meinen Geschmack viel zu lang...
    Ich hab mir ne Fantasista Yabai gekauft und die beiden Griffe miteinander verglichen: der Griff der Fanta endet dort, wo bei der Calyber das 2te Duplonstück anfängt :lol:
    das sind dann ziemlich genau 16cm Unterschied :lol:

    Außerdem ist der Blank der Calyber sehr schwabbelig...

     

Diese Seite empfehlen