• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
´Schauen wir mal obs die Steez TWS wird

[video]https://youtu.be/w61matVDTfE[/video]
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ja das dann ne Alphas mit der Air Spool wie schon bei der T3 und SS Air, aber nen Twing hat die nicht ;)
Ob jetzt der Twing bei der Steez so überragend ist das man gleich wieder fette Promo fahren muss naja...
Shimano hat das ganze nicht mal sonderlich beworben und die haben ähnliches lediglich mit einer weiter entfernten Platzierung des Lineguides erreicht ..
wenns also beim Twing bleibt das der die einzige Neuerung bei der neuen Steez bleibt find ichs nicht so weltbewegend. aber vlt hat Daiwa ja noch was im Petto :)
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin kein freund vom TWS. Bin immer der Meinung das da einfach mehr kaputt gehen kann.
und das die Wurfweite damit so viel mehr sein soll... kann ich nicht bestätigen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Bei den Rollen mit dem neueren Twing sprich ab der Zilion TWS und Tatula HD geht da nix mehr kaputt bzgl des TWS Grooving. Das ist ein Problem der ersten TWS Generation.

Der TWS bringt schon deutliche Vorteile nicht nur in Bezug auf Weite sondern auch Handling. Jedoch muss es nicht unbedingt die TWS Konstruktion sein.
EIn weit von er Spule weg plazierter stark konischer Lineguide wie bei den neuen Shimano Reels hat in etwa den selben Effekt - Veringerung des Winkels der ablaufenden Schnur.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
... Bin immer der Meinung das da einfach mehr kaputt gehen kann. ...
Mit dieser Argumentation könnte man aber auch Autos ablehnen, während man sich elegant auf's Pferd schwingt.

... und das die Wurfweite damit so viel mehr sein soll... kann ich nicht bestätigen.
Hast Du wirklich schon mal einen verifizierbaren Vergleich unternommen oder ist das jetzt mehr so 'ne gefühlsmäßige Ansage?
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Naja natürlich Gefühlssache, wie sonst soll man da nen gescheiten Test machen? dafür bräuchte man exakt die gleiche Rolle mit TWS und eine ohne...
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Naja natürlich Gefühlssache, wie sonst soll man da nen gescheiten Test machen? dafür bräuchte man exakt die gleiche Rolle mit TWS und eine ohne...
Also das TWS System finde ich schon Sinnvoll, macht natürlich auch weniger widerstand daher bessere Wurfweiten.
Grundsätzlich ist das umklappen ja ein Mechanismus der kaputt gehen kann, daher denke ich auch das Shimano das passender gelöst hat bei den "neueren" Modellen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Naja durch den Twing verringert sich der Winkel schon noch mehr als bei den neuen Shimis aber wie du schon sagst ist halt immer ein zusätzlicher Mechanismuss der kaputt gehen kann. Aber den Twing gibt es ja schon eine Weile und ich denke jetzt dürften anfängliche Krankheiten weitgehenst beseitigt sein.
Das Grooving Prob wurde ja schon in der Zilli TWS und HD Tatula durch einen schmaleren Twing gelöst.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Das Grooving Prob wurde ja schon in der Zilli TWS und HD Tatula durch einen schmaleren Twing gelöst.


Genau so ist es, habe noch eine der alten Tatula Type R XSL erwischt, hatte dann neulich mal von einem Kollegen die Tatula umgebaut dabei festgestellt das der T-Wing schmaler geworden ist und auch Innen ein wenig anders gearbeitet wurde. Was da jetzt genau war weiß ich leider nicht mehr.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Steez Sv TW ;) hat nun schon wer das baby ?

edit; ah ich sehe gerade "release 27.4" auf Plat :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Bist aber aufgeregt ;-): This product was added to our catalog on Wednesday 27 April, 2016.

-die RH ab ende Mai
-die LH ab eine Juni
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Naja Spulengewicht ist ja identisch zur Zillion TWS SV .... in der steez tws werkelt ja auch die selbe 1016er SV Spool von daher wird außer der leichteren Frame die glaub ich wieder aus Magnesium besteht und der Anzahl der Lager nicht viel anders sein . Maingear ist im Vergleich zur alten Steez nochmal fetter geworden
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
habe ne Zillion,steez 100/103sv aber keine mit TWS,da ich noch ne Reel brauche wollte ich dem vllt mal ne Chance geben :)
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Die Zillion TWS SV macht schon ab einer Medium Rod ihren Job absolut perfekt.... denke die Steez TWS macht wirklich nur für den Sinn der nochmal das geringe Gewicht eine Rolle spielt. Was man bisher an Videos sieht gehe ich stark davon aus das die Framegröße identisch ist, die Spulengröße und Gewicht sind es definitiv.... find eine 1016er Spule in eine Steez nicht wirklich passend... was flacheres wäre definitiv passender gewesen

Auch einen Blick wert die Zillion TWS SV limited von SLP... 8.1er Übersetzung und scheeeen schwarz :) hmm da könnte ich schwach werden
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Hey Scorpion1

Ich habe gesehen dass du keine PM willst also schreibe ich dich hier an...bin ich richtig in der Annahme, dass du eine x4 destruction verkaufst im 3...2...1...meins?

Wäre da evtl ein Versand in die CH auch möglich?

Gruss mäsä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
längst weg und das mit dne PMs bezieht sich auf Fragen wofür eigentlich das Board da ist ;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Ok schade...Die hätt ich gerne genommen! Danke trotzdem[emoji6]
 

Oben