Daiwa Zillion TW HLC 1516 Knob verloren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gregoryaner1985

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebe Barsch Alarmer,

hab leider gestern plötzlich und völlig unbemerkt einen Knob bei meiner Zillion verloren. Jetzt muss ich dies natürlich wieder reparieren und hätte dazu einige Fragen an euch.
- wo bekomm ich so ein Ersatzteil am besten in Deutschland ?
- brauche ich nur den Knob inkl. Kugellager oder muss ich da ein ganzes Handle tauschen ?
- Hat vielleicht jemand von euch sowas herum liegen und braucht es nicht mehr dann bitte PN
Vielen Dank im Voraus
LG Gregor
 

Anhänge

6F001D8A-0BDD-4C85-BE64-B43424932248.jpeg

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Beim lokalen Tackle dealer kannst du die Teile sicher bestellen. Falls nicht, findest du alles auf plat.co.jp Auf der Explosionszeichnung gucken was du brauchst (Knob, Kappe, Gleit- und/oder Kugellager, evt. ein U-Scheibe, siehst du alles in der Zeichnung). Dauert bei plat eine Woche höchstens bis die die Teile haben und dann nochmal 1-2 Wochen per Japan Airmail zu dir. Bestimmt so günstig, dass das direkt durch den Zoll geht.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich würde wahrscheinlich bei Daiwa DE anrufen und fragen. Oder bei dem Händler, bei dem Du die Rolle gekauft hast. Übrigens, Du hast viel zu wenig Schnur auf der Spule. Ich nehme an, dass Du die HLC gekauft hast um weit werfen zu können. Unterfüttere Mal mit Mono oder alter Braid und Du wirst Dich über weitere Würfe freuen :)
 

gregoryaner1985

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Ich würde wahrscheinlich bei Daiwa DE anrufen und fragen. Oder bei dem Händler, bei dem Du die Rolle gekauft hast. Übrigens, Du hast viel zu wenig Schnur auf der Spule. Ich nehme an, dass Du die HLC gekauft hast um weit werfen zu können. Unterfüttere Mal mit Mono oder alter Braid und Du wirst Dich über weitere Würfe freuen :)
Danke für den Tipp
 

gregoryaner1985

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
In Deutschland gibts hier keine Shops ?
Würde sonst auch ZPI oder so nehmen nur um nicht 4 Wochen warten zu müssen
 

gregoryaner1985

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Hab die Rolle gebraucht gekauft und kann mich daher nicht an einen Händler wenden!
Komme zudem auch aus Österreich
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das ist ein Z2020 Knob und nicht der originale. Würde mir einfach einen Satz Slp organisieren da ist alles dabei ;)

edit : die BA-Lösungsorientierte Lösung plus die feinen Members hier haben’s schon gerichtet:cool::hearteyes:
 

Oben