1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Viento 100 L

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Flowsen, 13. Januar 2008.

  1. Flowsen

    Flowsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuhaus am Inn (BY)
    Kann mir jemand über die Daiwa Viento 100 L berichten, also wie zufrieden er ist usw. :?:
     
  2. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Flowsen !

    Hab mir selbst als Weihnachtsgeschenk die Viento gegönnt .....

    Hab die natürlich gleich getestet und war begeistert .

    Benutze sie zum leichten bis mittleren Jerken und konnte gleich auf Anhieb nen 28g Köder auf geschätze 40-50m bringen(als Anfänger bei den Baitcastern ).

    Lässt sich alles super einstellen , Schnurverlegung ist klasse und das/der /die (?) Twichting Bar sowieso .... um Jerks ausreichend zu beschleunigen reichts allerdings aber nicht ... .für Gummies aber ideal !

    Alles in allem bin ich super zufrieden ... fische sie übrigens mit ner 0,08er Powerline in gelb .

    Grüße Fred17
     
  3. Flowsen

    Flowsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuhaus am Inn (BY)
    Danke für die ausführliche Antwort,das freut mich dass sie dich begeistert... Denke mal dass sie von der Verarbeitung auch erstklassig ist, oder? Will sie mir nämlich auch zulegen, hab jetzt zwar die Ryobi Ixrone aber die haut mich jetzt nich gerade um...
     
  4. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ne erstklassige Verarbeitung .... wolln wie mal nicht übertreiben ....


    Soll jetzt nichts schlechtes sein ist aber natürlich gut bis sehr gut verarbeitet ..... wies halt sein sollte bei dem Preissegement :wink:

    Grüße Fred17
     
  5. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    kann man mit ihr auch Jerks um die 80 g sicher werfen? oder ist sie dafür eine nummer zu leicht?
     
  6. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    hi
    also ich hab selber eine viento allerdings hab ich nicht so hohe köder gefischt
    ich würd mit der viento keine 80gr werfen nimm lieber ne 201er calcutta nehmen
     
  7. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    das hatte ich mir dann auch als alternative überlegt... :) aber irgendwie will ich beides in einem haben;)
     
  8. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Die Calcutta kann ich dir bei Großen gewichten nur empfehlen fische damit gewichte von 30 - 150 gramm die Rolle ist eine Bank ! Meine wohl beste investition angeltechnisch überhaupt :lol:
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    10-60g etwa wäre das passende Einsatzgebiet der Viento-schwerer würde ich damit "auf Dauer" nicht fischen.
     
  10. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    also Ihr meint die "Shimano Calcutta 201 B LH" ?
     
  11. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Richtig ! 8)
     

Diese Seite empfehlen