Daiwa Tournament x8 Braid EVO+ wird extrem schnell rau und faserig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wurmfaengt

Forellen-Zoologe
Registriert
18. August 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
65
Alter
24
Ort
Leipzig
Hi Leute, ich hab da mal eine Frage bzw. ein ziemliches Problem:

Ich habe mich im Angelladen beraten lassen und wollte eine wirklich gute Schnur zum Hechtfischen für meine Spinnrute. Mir wurde daraufhin die Daiwa Turnament 8x Braid EVO+ empfohlen, welche ich dann auch in 12kg Tragkraft und der Farbe Dunkelgrün genommen habe. Erstmal hat sie sich so neu echt super gut angefühlt. Sehr glatt und weich. Ich hab allerdings noch keine Erfahrungen mit Geflechtschnüren, da ich meinen Fischereischein erst seit Dezember 21 habe. Bin also ganz neu dabei.

Nun habe ich den Mai mit der Daiwa durch gefischt. Ich war seit 01.05. wo die Schnur das erste Mal zum Einsatz kam bis heute (also ca. 4 Wochen) fast jeden Tag am Wasser. Immer zwischen 2h - 5h ca, wobei der Durchschnitt wohl bei 2h liegt. Die Schnur hat sich nun extrem verändert. Ersteinmal ist sie extrem hell geworden aber vor allem viel rauer und faseriger. Ich war nur an normalen Seen unterweges, hatte weder Stein noch Muschelkontakt oder sonst was. Gefischt habe ich normale Wobbler und Gufis bis maximal 50g.

Ich habe hier mal verucht mit meinem Macro ein paar Aufnahmen zu machen. Es ist jeweils die Schnur im neuen Zustand zu sehen sowie die Schnur, welche gefischt wurde.
Hier die Fotos:

BILD 1
BILD 2
BILD 3
BILD 4