Daiwa Tournament Spin 2,40m 15-50 gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Auf der Suche nach einer neuen Zanderrute zum gufieren hatte ich die chance die Rocke nano802 eines Bekannten einen Tag lang zu fischen. Absolut geniales Teil hat mir sehr gut gefallen. Da nach oben aber Grenzen gesetzt sind suche ich eine Rute die ein bisschen mehr Gewicht verträgt. Aber wirklich nur ein bisschen, da meine Zanderfischerei hauptsächlich in der Strömung mit ca 21 gr. Und 5" schlanken Gummis passiert.
Mein Händler will mir o.g. Rute zur Anprobe besorgen.
Meine Frage: Kann Sie es mit der Rocke aufnehmen, und diese evt. Nach oben ergänzen??

Grüße
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Was soll den die Daiwa kosten? Liegt die nicht auch bei 200+ Euro?

Ich würde aber lieber die Rocke 902 MH fischen (fische ich selber als GF Rute am Rhein und für schwere Spinjigs) und die kostet bei einem bekannten Versender 259,95 Euro. Eine Rute mit der Du nichts verkehrt machen kannst.
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Die Daiwa bietet er mir für 21O an. Wäre schon i.O. Aber ich kenne die Rute halt gar nicht. Ist ne Empfehlung meines Dealers.
902, klasse Ding. Bin aber mehr der Fan von 2,40-2,50 Ruten.

Vielleicht jemand dabei der die Rute fischt??
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Die 902 Rocke ist sehr kopflastig. Die gefällt mir persönlich gar nicht. So unterschiedlich können Geschmäcker sein!
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Niemand der die Daiwa schon mal gefischt hat???

Gleicht ja einem Phantom diese Rute.:|
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
So habe die daiwa vom Dealer zur Ansicht mitbekommen.

Erste trockene Eindrücke zusammengefasst:

Von der Optik her eine schicke sauber abgearbeitete Rute. In dem Segment sicher eine schöne Medium jigge. Nicht ganz so ausgeprägte Spitzenaktion wie die Rocke. Der dicke Kork und der Rollenhalter sind gar nicht meins. Für den Preis sticht Sie jetzt nicht raus, und kann meiner Meinung nach der Rocke nicht das Wasser reichen.

Bleibt die Suche nach der Rute wie die Rocke 802 mit etwas mehr Wurfgewicht.
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Dachte ich auch erst, aber mein Dealer hat die 3DX bestellt.
Wollte auch nicht über 250,-- gehen.
 

Oben