Daiwa Tournament Shiner 60mm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich hatte vor mir mal wieder nen neuen Wobbler zu holen und dachte daran mal einen Shiner auszuprobieren, nun habe ich bis jetzt noch nicht allzu viel von dem gehört.
daher meine frage was ihr von dem haltet.
ich will ihn für barsch einsetzten und die tauchtiefe von 1,5-2m hört sich auch gut an.
dekor tipps werden auch gerne gesehen ;)

Grüße Illex
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich hab den von Der R&R zum testen gekriegt, der is spitze, twitcht sich leicht, braucht man keine straffe rute für, läuft sauber...genialer köder! ich find ihn gut und ausserdem bleibt garantiert jeder barsch, der ihn attackiert an den ultrascharfen haken hängen.
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
danke redfish,
haste vllt auch noch nen dekor tip....mein gewässer ist recht klar..
dieses ghost perch sah ganz nice aus.
gruß marcel
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich fidne die ganze TN reihe von daiwa spitze!find phantom is ne farbe die einfach immer fängt. rusty ayu auch sehr geil!meine lieblingsfarbe i jedoch das braune perch design...gefällt mir optisch am besten....!am fängisten is jedoch erstgenanntes "phantom"
 

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ist phantom so algemein am fängigsten oder nur für den oben genannten see
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich habe die besten erfahrungen mit phantom gmacht nicht nur an einem see oder fluß. Fische selbst aber auch nur zwei der tin serie: den Spwan und den current master sr!Die habe ich in phantom ghost und den spawn auch in rusty ayu schon oft gefischt!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Weitere Erfahrungsberichte bezüglich der Fängigkeit auf barsche bitte.
Ich hole mir auch den Double Clutch75, also wer darüber noch was loswerden will, nur zu.
Gruß
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
So ich habe die Köder nun. Der Double Clutch 75 ist richtig cool, und vor allem verdammt schlank! Der Shiner ist ebenfalls toll, und man merkt die Daiwa Qualität( sind meine ersten Daiwa) sofort. Außerdem habe ich noch den Duo realis Shad bekommen. Der wurde ja so hoch gelobt, und ich kanns kaum abwarten den im Sommer durch das Wasser zu twitchen.
Gruß
 

Stachelritter94

Bibi Barschberg
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also den Shiner von Daiwa fand ich nicht so überzeugend wie Doubble Clutch und Scouter. Der Shiner hat bei mir einfach weniger Fisch gefangen als die anderen beiden. Ich weiß nicht woran es lag, aber der billige Doiyo Wobbler der "gleichen" Körperform hat deutlich bessere Resultate erzielt. Manchmal ist Preis nicht gleich Leistung. denn der Doiyo hat mir nur 6 Glocken abgezapft und beim Daiwa waren es 10 Euro mehr. Also ist meine Erfahrung. Als Farbe hatte ich "ghost perch" den fand ich optisch echt ansprechend und dachte mir so, ja mit dem werde ich viel Spaß haben, aber er hat meine Erwartungen nur teilweise erfüllt. Jedoch muss ich sagen, dass die Drillinge echt sau scharf sind ( Achtung Finger) ! :DD
ansonsten kann ich als Tipp noch den Spike geben von Daiwa, der ist noch neu und hat mich sofort überzeugt. Er ist 60mm lang und geht auf etwa 1,2m Tiefe. läuft absolut genial und in den Spinstopps knallt es regelmäßig in der Rute. Holt euch den bitte, wenn ihr Fisch fangen wollt. Farbtipp: Ayu
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ist der Spike nicht 50mm groß? Ja, der sieht schon interessant aus.
Deine letzten Sätze klingen so, also würdest du Werbung für Daiwa machen :lol: .
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Zwei Stachtelritter, ein richtiger Silvesterknaller :lol:

silvester_1.jpg
 

Oben