1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Tournament Shiner 60mm

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Illex4theWin, 22. Juni 2010.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich hatte vor mir mal wieder nen neuen Wobbler zu holen und dachte daran mal einen Shiner auszuprobieren, nun habe ich bis jetzt noch nicht allzu viel von dem gehört.
    daher meine frage was ihr von dem haltet.
    ich will ihn für barsch einsetzten und die tauchtiefe von 1,5-2m hört sich auch gut an.
    dekor tipps werden auch gerne gesehen ;)

    Grüße Illex
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ich hab den von Der R&R zum testen gekriegt, der is spitze, twitcht sich leicht, braucht man keine straffe rute für, läuft sauber...genialer köder! ich find ihn gut und ausserdem bleibt garantiert jeder barsch, der ihn attackiert an den ultrascharfen haken hängen.
     
  3. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke redfish,
    haste vllt auch noch nen dekor tip....mein gewässer ist recht klar..
    dieses ghost perch sah ganz nice aus.
    gruß marcel
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ich hab jnur chartreuse, ich denk mal das passt für dich nich...
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ich fidne die ganze TN reihe von daiwa spitze!find phantom is ne farbe die einfach immer fängt. rusty ayu auch sehr geil!meine lieblingsfarbe i jedoch das braune perch design...gefällt mir optisch am besten....!am fängisten is jedoch erstgenanntes "phantom"
     
  6. barschliebhaber

    barschliebhaber Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    ist phantom so algemein am fängigsten oder nur für den oben genannten see
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ich habe die besten erfahrungen mit phantom gmacht nicht nur an einem see oder fluß. Fische selbst aber auch nur zwei der tin serie: den Spwan und den current master sr!Die habe ich in phantom ghost und den spawn auch in rusty ayu schon oft gefischt!
     
  8. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    ist echt nen super wobbler, mit ner tollen aktion.
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Weitere Erfahrungsberichte bezüglich der Fängigkeit auf barsche bitte.
    Ich hole mir auch den Double Clutch75, also wer darüber noch was loswerden will, nur zu.
    Gruß
     
  10. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    So ich habe die Köder nun. Der Double Clutch 75 ist richtig cool, und vor allem verdammt schlank! Der Shiner ist ebenfalls toll, und man merkt die Daiwa Qualität( sind meine ersten Daiwa) sofort. Außerdem habe ich noch den Duo realis Shad bekommen. Der wurde ja so hoch gelobt, und ich kanns kaum abwarten den im Sommer durch das Wasser zu twitchen.
    Gruß
     
  11. Stachelritter94

    Stachelritter94 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Also den Shiner von Daiwa fand ich nicht so überzeugend wie Doubble Clutch und Scouter. Der Shiner hat bei mir einfach weniger Fisch gefangen als die anderen beiden. Ich weiß nicht woran es lag, aber der billige Doiyo Wobbler der "gleichen" Körperform hat deutlich bessere Resultate erzielt. Manchmal ist Preis nicht gleich Leistung. denn der Doiyo hat mir nur 6 Glocken abgezapft und beim Daiwa waren es 10 Euro mehr. Also ist meine Erfahrung. Als Farbe hatte ich "ghost perch" den fand ich optisch echt ansprechend und dachte mir so, ja mit dem werde ich viel Spaß haben, aber er hat meine Erwartungen nur teilweise erfüllt. Jedoch muss ich sagen, dass die Drillinge echt sau scharf sind ( Achtung Finger) ! :DD
    ansonsten kann ich als Tipp noch den Spike geben von Daiwa, der ist noch neu und hat mich sofort überzeugt. Er ist 60mm lang und geht auf etwa 1,2m Tiefe. läuft absolut genial und in den Spinstopps knallt es regelmäßig in der Rute. Holt euch den bitte, wenn ihr Fisch fangen wollt. Farbtipp: Ayu
     
  12. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ist der Spike nicht 50mm groß? Ja, der sieht schon interessant aus.
    Deine letzten Sätze klingen so, also würdest du Werbung für Daiwa machen :lol: .
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Oh Mannnn, noch 'n Stachelritter 8O
    Ihr seid doch nich etwa Zwillinge ??? :lol: :wink:
     
  14. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Sehr geil Schlotti! :lol:
     
  15. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hahahahahahaha, ich bin vom Stuhl runtergefallen !
    U made my Day !
     
  16. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Zwei Stachtelritter, ein richtiger Silvesterknaller :lol:

    [​IMG]
     
  17. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich konnte mir auch ein Grinsen nicht verkneifen. Das ist schon witzig... :lol:
     

Diese Seite empfehlen