Daiwa Tournament oder STROFT GTP R4 auf BC ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peenestrom

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin moin werte Angelkollegen,

ich bin noch am überlegen welche Schnur ich auf meine BC machen soll ?
Ich tendiere zwischen der Daiwa Tournament Braid 8 in der Stärke 0.14 oder der STROFT GTP R4 0,22.

Von der Daiwa habe ich hier viel gelesen aber es schreckt mich zurück das bei vielen die Schnur so schnell reisst, sie aber sonst echt gut zum fischen sein soll, da Sie kaum Geräusche macht und sehr weich ist. Bei der STROFT lese ich überall tolle nur etc, aber soll laut sein und in der Wurfweite einiges einbüsst.

Bin noch ziemlich neu im BC angeln und wäre für Eure Hilfe echt dankbar, da ich nicht mein ganzes Ködersortiment übern Jordan schicken will. Zielfisch : Hecht, Zander

mfg Basti

PS: bin fast nur am Jiggen mit Köpfen zwischen 15-28 g je nach Strömung. BC Revo MGX, Rute Mantikor Takahama ( wird wohl noch ne Oren'ji
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ich würde Dir ganz klar zur Stroft raten, allerdings bei Deinen angegebenen Kopfgewichten sogar eine Nummer stärker. Die Daiwa ist ne tolle Schnur.....auf der Statio. Für ne Baitcaster ist die Stroft deutlich besser. Etwas lauter als die Daiwa mag sie sein, das mit der verringerten Wurfweite kann ich aber nun gar nicht bestätigen.
Mich wundert gerade etwas, dass Du die MGX für die doch relativ schweren Köpfe einsetzen willst. Der gesamte Köder komm da ja ganz schnell mal auf 50g+. Bist Du sicher, dass Du das mit der MGX machen willst? Die ist eigentlich für Gesamtgewichte bis 25 oder max. 30g ausgelegt.

Gruß

Florian