• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo, hat jemand eine Ahnung, ab wann es die neuen Daiwa Tournament Spinning zu kaufen gibt? Hat die schon mal jemand gesehen und begrabelt?

Gruß
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mann , die sieht ja echt lecka aus..... .

Grüße Morris
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Leider gibt es sie doch noch nicht. Wahrscheinlich erst anfang Januar. Hat Jemand denn schon Erfahrungen mit den Fufi K Ringen gemacht? Sehen ja irgendwie ziemlich merkwürdig aus. Ich habe gesehen das die neue Abu Shiro die auch drauf hat. Nur ein Trend oder wirklich von Vorteil?
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Klar die Fuji K's sind richtig hammer Ringe!
Die Verhedderungen lösen sich quasi von alleine! :D
Naja fast. Die können viel, aber halt keine Wunder vollbringen.
Ich finde an den Ringen gut, dass sie sehr flexibel sind.
Die brechen halt auch net so schnell.
An meiner Rocke sehen die richtig klasse aus :D

Gruß Paul
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich habe auch einige Ruten die mit den Fuji-K Ringen ausgestattet sind. Ich habe gegenüber den normalen Fuji Ringen bis dato keinen spürbaren Unterschied feststellen können. Weder von den Wurfweiten noch bei "Verhedderungen". Sind halt von der Optik her ganz lecker.

Gruß Bernd
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.591
Alter
46
Bleibt zu hoffen dass der Blank besser ist als bei der alten Tournament, die sind nämlich reihenweise geknickt...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Der neue soll nach Aussage meines Daiwa Händlers nicht mehr so hoch moduliert sein. Das dürfte zur Robustheit beitragen, aber dafür auch zu Lasten der Rückmeldung gehen. Ich habe eine Tournament aus der Alten Serie und bis jetzt keinerlei Probleme damit. Eine sehr geile Rute, die ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.591
Alter
46
Ich fand die vom Feeling her auch klasse, ein guter Freund besaß zwei...beide beim Wurf geknickt. Bei FP in Düsseldorf haben sie die Ruten dann gleich in den Karton mit den anderen gestellt.
Ich gehe mal davon aus dass die neuen diese Kinderkrankheiten nicht mehr haben.
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ich habe auch eine "alte" Tournament Mefo Rute.Bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme mit der gehabt und die wird nicht geschont. Bei der Toutnament gefällt mir besonders das absolut schlichte Design und die sehr sehr gute Verarbeitung. Zu dem Kohlefaser fällt mir nur ein das gute Ruten alle min. 40T lieber 46T Kohlefaser oder höher verwenden. Siehe z.B. die neue Shiro von Abu die hat auch 46T Kohlefaser, also genau das selbe wie die alte Tournament. Zudem hat Daiwa bei der neuen Tournament auch das 3DX angewendet und die Rute dadurch wesentlich (laut Daiwa) stabiler gemacht. Mal sehen, wenn ich Glück habe, kann ich sie nächsten Samstag sehen und vieleicht auch kaufen. ;-)
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
ja mit dem kleinen aber entscheiden unterschied das die abu rute ne nano beschichtung hat erst dadurch konnten die diese 46 t kohlefaser verbauen ohne das die belastbarkeit drunter leidet ! ;)
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ob das den Unterschied macht. Ich weis nicht. Wenn man z.B. das Flagschiff von Daiwa die Morethan nimmt, die ist noch höher moduliert . Da habe ich noch nie gehört das die gebrochen ist. Ich hatte mal eine Uli Beyer Special, die ist mir auch beim werfen in mehrere Teile zerbrochen. Nach einem gespräch mit Uli meinte dieser, dass es bei so viel Kohlefaseranteil duraus mal sein kann das eine Rute beim werfen bricht. Es reicht manchmal schon das sie umfällt und eine nicht erkennbare Beschädigung an der oberfläche bekommt und zack geht sie beim werfen durch die Entladungsspannung kaputt. (nur nebenbei, die Rute war längst aus der Garantie und ich habe für sehr wenig Geld eine neue bekommen, guter Service). Wie auch schon erwähnt, hat Daiwa sich ja anscheinend Gedanken gemacht und ein neues Wicklungsverfahren entwickelt. Mich wundert zudem, warum Daiwa und einige andere Hersteller kein Nano einsetzen, wenn es doch so toll sein soll. Die neue Morethan Shadshaker kostet immerhin 999€ und da ist kein Nano drin. Wie auch immer, am kommenden Wochenende bin ich vielleicht schlauer, da werde ich mir auch mal die Shiro ansehen und mich dann für (hoffentlich) die bessere entscheiden.
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Naja gut dann bricht die eben auch. Wollte ja auch nicht sagen das sie nie bricht, ich hatte davon nur nie gehört. Die neue Rocke z.B. soll auch schon gebrochen sein. Ist wohl keine von befreit. Aber wie ich schon sagte, wenn sie z.B. umfällt und eine Beschädigung hat bricht eine Rute natürlich im Wurf schneller als normal.
 

Oben