Daiwa Tournament D'Fin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Moinsen,
Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem doch sehr ansehnlichen Kerlchen?kann er z.b zu einem Konkurrenten der Keitech-Palette werden?hab mir nämlich beim Händler ums Eck mal ne Packung 3" geholt!konnte ihn aber leider noch nicht testen....
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Gleicher Köder mit Riffeln am Schwanz, Farben könnte man als Ergänzung zu den Keitechs nehmen ansonsten alles gleich. Nur bei uns ist er im Laden teurer als die Keitechs :roll: und deswegen halt nur Ergänzungen.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Ich habe bei einer Bestellung einen D'Fin in 3" dazu bekommen...Farbe war Chartreuse Ayu.
Habe ihn getestet, inzwischen ist er Schrott, aber mal von vorne!

Auf den ersten Blick hat der Köder Ähnlichkeiten zum Easy Shiner, zu diesem Köder kann ich allerdings keine direkten Vergleich vorlegen, dafür mit FSI's und SI's.
Der D'Fin ist genauso wie Keitech undco aromatisiert und hat eine recht weiche Gummimischung, trotzdem ist der Daiwa etwas haltbarer als FSI und SI!

Habe ihm am nächsten Tag gleich mal eine Chance gegeben, nachdem Keitechs schon ein paar Fische gebracht & Schwänze verloren hatten!
Gefischt wurde der D'FIN am kleinen Jig, ich denke, er funktioniert auch gut am Offsethaken und T/C Rig bzw. wightless.
Aufjedenfall hat er auf Anhieb Fisch gebracht, kleine Barsche, nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger als die Keitechs.
Die nächsten Tage hing der Daiwa nicht selten als erstes am Haken, er hat mir dann auch den ersten vernünftigen Saisonhecht gebracht, dazu muss man sagen, der Köder war dannach noch mit Schwanz.
Eine gute Forelle hat der Köder noch gefangen, bis der Rücken vom riggen jetzt so aufgerissen ist, das der Köder kaum noch zu fischen ist.

Mein Fazit: Ein wirklich guter Köder, der mit den Keitechs mithalten kann!
Leider hat der Köder aber einen ähnlich stattlichen Preis..
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Äääähhhäääähh...Keitech....?Krieg ich jetz n Eis , komm ich jetz ins Fernsehen.....? Ja....?


Grüße Morris...
 

Oben