• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Moin, wollt ma fragen ob jemand von euch mit der Erfahrung hat?
Hab die für nen Hunni geschossen und wollt ma fragen ob die auf Dauer was ist?

Gruß Fabi
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Erst kaufen und dann fragen? geht doch ehr andersrum...

Wenn du sie hast, kannst es doch selber testen ob sie "auf Dauer " was ist...
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo, ich habe das 3012er Model. Da hast du auf jedenfall eine richtig gute Rolle. Ich besitze die jetzt seit Sommer 2008 und sie schnurt noch wie am ersten Tag. Vor allem die Schnurverlegung ist Top damit hast du selbst bei dünnen geflochtenen nie Perücken.

Gruss Chris
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo, ich habe das 3012er Model. Da hast du auf jedenfall eine richtig gute Rolle. Ich besitze die jetzt seit Sommer 2008 und sie schnurt noch wie am ersten Tag. Vor allem die Schnurverlegung ist Top damit hast du selbst bei dünnen geflochtenen nie Perücken.

Gruss Chris
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

ist wirklich ne super Rolle!!
Meine Brüder haben beide eine im Einsatz und die laufen noch wie am ersten tag.
die Rolle kann man nur weiterempehlen!

Grüße
Tweek
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
@ posi86: Les meine Fragestellung genau dann beantwortet sich deine Sache von alleine. Ich hatte sie schon in der Hand und sie hat mir sehr gut gefallen.
Es war auf längere Zeit bezogen, da ich sie leider im Angelladen nicht 2 Jahre lang Kurbeln kann ;)

Gruß Fabi
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
PikeHunter_Fabi schrieb:
@ posi86: Les meine Fragestellung genau dann beantwortet sich deine Sache von alleine. Ich hatte sie schon in der Hand und sie hat mir sehr gut gefallen.
Es war auf längere Zeit bezogen, da ich sie leider im Angelladen nicht 2 Jahre lang Kurbeln kann ;)

Gruß Fabi

Hab ich, du hast sie dir bereits gekauft und frags dann erst ob sie was taugt!?
Ich mache das ehr andersrum.
Aber unabhängig mal davon kannst du dich auf Daiwa in dem Preissegment vollstens verlassen.

Und ob sie länger mitmacht, hängt bestimmt zu 80% von dir ab, d.h. was stellst du mit ihr an, Wartest du sie regelmäßig, setzt du sie im Salzwasser sein und und und. So pauschal kann man das nie sagen. Und auch bei Daiwa gibt es "Montagsmodelle"...

Alles im allen, pflegs und hegst du die Rolle, wird sie sehr lange halten...
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
@posi: Ich weiß das sie was taugt, es war nur auf den lange Zeitraum bei Standardgebrauch und normaler Pflege gemeint. Woher soll ich wissen das sie nicht nach 2 Jahren mal unruhiger läuft? Gibts ja bei genug Rollen.

Gruß Fabi
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Plau am See
Die Gefahr hast du nach 2 Jahren eigentlich immer, auch bei High End Rollen gibt es Sachen die im Ar... gehen können.

z.B. Hochpreisige Rollen von Daiwa wie die Infinity oder Certate ist nach relativ kurzer Zeit das Schnurlaufröllchen im Eimer gewesen. Sicherheit hast du nie...

Aber im normalen Gebrauch mit üblicher Pflege müßte so eine Rolle schon ihre 4 Jahre mitmachen...
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Hab die Rolle jetzt, echt n tolles Teil :)

Gruß Fabi
 

Oben