1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Tatula 100HSL - Klackern beim Kurbeln

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von marko_83, 4. November 2014.

  1. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Hallo zusammen,

    vllt. kann mir ja einer der Tatula-Besitzer weiterhelfen.

    Ich habe mir vor kurzem die Rolle gekauft und mir ist beim ersten Kurbeln ohne Rute und Schnur ein Klackern aus Richtung des Getriebes aufgefallen. Das tritt bei geschlossener bzw. mäßig geöffneter Drillbremse auf. Es hört sich nicht so an, als wenn das Getriebe unsauber läuft, sondern als wenn etwas durch die Bewegung beim Kurbeln von innen an das Gehäuse klopft. Die Rolle hatte ich bereits offen und alles sitzt an seinem Platz.

    Ist das normal bei der Rolle oder sollte ich eher an eine Reklamation der Rolle denken?

    VG Marko
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  2. Sandercho

    Sandercho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    2
    Wenn du sagst alles an seinem Platz , schick sie zurück !:|
     
  3. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    joar...darauf wird es dann wohl hinauslaufen :( danke für die schnelle antwort

    vg
     
  4. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Mal ne vielleicht etwas ungewöhniche Frage :)
    Hast du deine Tatula mit Schnur bespult und dies z.B nicht mit einem Klebeband oder ähnlichem fixiert.
    Das hatte ich nämlich auch bei meiner BC :-D habe trocken ein bisschen gekurbelt und wunderte mich "was klackert den da?"
    Bis ich festgestellt habe das es das lose Schnurende ist welches gegen die Rolle schlägt, dauerte ein wenig.... :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  5. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    hehe...nein nein. schnur ist zwar drauf, aber mit klebeband gesichert. habs gestern noch etwas näher lokalisieren können. kommt wohl aus richtung der spule. naja die rolle werde ich jetzt die tage wieder zurücksenden. in einem anderen thread hab ich ja schon nach alternativen rollen gefragt :)
     
  6. Sandercho

    Sandercho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    2
    Im grunde ist das eigentlich ne solide Rolle, habe sie selbst auch im einsatz, ist natürlich ärgerlich was dir passiert ist vielleicht wärst du mit einer Type R besser dran!? ;-)
     

Diese Seite empfehlen