• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sharkbait

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Moin Jungs,

Kann jemand der ne T3 1016 hat mal eben den Line Guide Nut abschrauben und schauen ob vor dem Pawl ein Washer liegt?
Und wenn ja wie sieht diese(r) aus?
Damit wäre mir sehr geholfen!

Danke für die Mühe und einen schönen Abend,
Flo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hi Lusso, auf den Schematics hatte ich das Teil auch gesehen.
Nur bei mir war nichts drinnen.
Deswegen die Frage. Und die Frage ob es ein Ring oder eben die Distanzplättchen sind und wenn ja wieviele?
Danke,
Flo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Es ist ein Ring. Davon einer. Der "klebt" meist in der Level Wind Cap fest. Schau halt noch mal in den "Deckel". Das Ding sieht aus wie ne kleine U-Scheibe.
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hi Lusso ist meine erste Daiwa, kenne sonst nur Abus und Schimis. Aber wenn es nur ein Standardring ist, da war definitiv keiner drinnen. Allerdings hatte ich auf dem Tisch 2 kleine Blättchen gefunden die genau den Durchmesser des Pawls hatten. Ich dachte die wären vielleicht am Pawl kleben geblieben und ich hätte sie deswegen übersehen.
Vielleicht sind das die Teile 18 und 19.
wobei ich an der rechten side plate gar nicht rumgeschraubt habe?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Sieht tatsächlich so aus als ob das die Teile 18 und 19 sind die wohl unter das Sideplate Lager gehören.
Allerdings habe ich das Lager gar nicht entfernt und es sieht nicht so aus als ob die Scheibchen hinter oder zwischen dem Bremssystem durchgefallen sein könnten. Ob da ein bekiffter Monteur die Scheibchen statt dem Washer in das Line Guide Cap gesteckt hat?
Und jemand eine Idee wo ich den Washer bestellen kann bzw. wie die Maße sind?
Sorry für die vielen Fragen, aber ist wie gesagt meine erste zerlegte Daiwa...
47b827064b7fe9751d7500bf836ed884.jpg
882cddee6e14faaa8104c436cb72a2d0.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Ich habe eben bei meinen Rollen mal geschaut. Die sind universell zu verwenden. Da die T3 auch in D gehandelt wurde/wird kannst Du das Teil bei Deinem Händler in D ordern. Falls es zu lange dauern sollte bestelle beim ollen Plat. Da hast Du es in ca. 1 Woche.
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
So nun hat der gute Plat geliefert und ich ein neues Problem: ich dachte, dass die beiden Scheibchen auf dem Foto unter das Sideplate-Lager gehören. Zumindest habe ich die Explosionszeichnung so verstanden. Wenn ich die Plättchen allerdings unter dem Lager mittig platziere, so dass die Spulenachse auf diese drückt Lässt sich
A die Sideplate nicht sanft schließen und
B funktioniert der Freilauf praktisch nicht mehr, unabhängig davon wie weit die Achsbremse aufgedreht ist. Aber wo gehören die beiden Scheibchen denn dann hin? Irgendjemand eine Idee?
Danke an alle!
Flo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Nein, mach ich wenn ich zu Hause bin. Allerdings waren ja beide drinnen und am sonstigen Set up hat sich nichts geändert.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd die Explosionszeichnung richtig zu lesen. Aber auch deiner Meinung nach gehören die Plättchen unter das Lager oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Die washer sehen auf deinem Bild gleich aus. In der Rolle sind jedoch 2 verschiedene verbaut (Bestellnummer ist unterschiedlich). Ich weiss es nicht mehr genau. Ich meine eine Filz- oder Carbon- und eine Metallscheibe. wenn Du 2 die gleichen hast ist es m.E. nicht richtig.
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Nein, die beiden Washer sind tatsächlich unterschiedlich, die sind unterschiedlich dick. Das Lager selber liegt dann tatsächlich auf einem Filzring auf.IMG_4656.JPG

Und wenn ich die Explosionszeichnung richtig verstehe, müssten da die beiden Washer rein oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Also unter dem Bearing sitzen in meiner Steez 2 U-Scheiben unter dem Lager in der Sideplate.... deine beiden silbernen U-Scheiben haben mit denen unter dem Lager nichts zu tun. Das sind völlig andere Scheibchen!
Was stört denn an der T3 überhaupt? Passen die beiden silbernen Washer nicht in die Levelwindcap?
Und läuft die Reel denn nicht auch so ganz normal...?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hi M!KA stören tut zunächst mal nichts. Hatte Sie mal -bis auf die Sideplate- gestripped und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das kein Washer im Levelwindcap war. Nach dem Zusammenbau hab ich dann die Scheibchen auf dem Tisch gefunden. Ich dachte dann auch das werden die Washer vom Levelwindcap sein, hab dann aber doch mal die Explosionszeichnung rausgekramt und da sah es so aus, als ob die Scheibchen unter das Lager kommen. Daraufhin habe ich hier die Eingangsfrage gestellt. Aktuell habe ich einen nachbestellten Levelwindcap-Washer drinnen und die Scheibchen weggelassen. Läuft total normal. Würde trotzdem gerne wissen wo die eigentlich hingehören, bzw. bei mir verbaut waren. Unter dem Lager wohl nicht das hatte ich ja gar nicht draußen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Oben