• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Ich denke darüber nach, mir eine Daiwa Steez (Stationärausführung) zu bestellen. Weiß jemand sicher, welches Modell die größere bzw. kleinere von den beiden ist?

Reel Specs
STEEZ 2500
Bearings: 11CRBB/1RB
Line Cap: 6/210, 8/170, 10/140
Daiwa Steez Spinning Reel 2500 Right 4.8:1 7.1 oz.

STEEZ 2508
Bearings: 11CRBB/1RB
Line Cap: 6/135, 8/110, 10/90
Daiwa Steez Spinning Reel 2508 Right 4.8:1 6.9 oz.

Auffällig ist bei der techn. Beschreibung, dass die Rolle mit der höheren Nummer (2508) eine geringe Schnurfassung und auch weniger Gewicht hat.

Gibt es auch ausser in den USA eine Bezugsquelle in Germany ? Was darf das Teil kosten? Hab´ bisher einen Anbieter mit knapp 500 US Dollar gefunden...

Micha :D :D :D
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Die 2508 ist die kleinere (siehste doch an den Specs...) die 08 am Ende bezieht sich auf die Schnurfassung: also 100yds #8 ;)


Welche Rute holst'n Dir dazu ?
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hi MSH,

das ging ja schnell...
Es erschien mir schon logisch, das die 2508 kleiner sein muß - obwohl Daiwa ansonsten die gesteigerte Größe durch Nummerierung nach oben - und nicht nach unten - kalibriert... egal.


Micha :D :D :D
 

lukas123

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
6
hi leute
verkaufe übrigends ne steez 103hl(muti)
preis:320€
gruß lukas
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Blackmax schrieb:
Hi MSH,

das ging ja schnell...
Es erschien mir schon logisch, das die 2508 kleiner sein muß - obwohl Daiwa ansonsten die gesteigerte Größe durch Nummerierung nach oben - und nicht nach unten - kalibriert... egal.

Ich fische bereits 2 x Pezon & Michel Spezialist, beide 1,90 Meter in 2 verschiedenen WG. In Verbindung mit der Infinity Q 2000 ein schönes Gerät für langes, ermüdungsfreies fischen.

Gibt es zwischen der 2500 / 2508 einen Größenunterscheid vom Body her - oder ist bei der 2500 nur die Spule tiefer?
Weißt Du auch, ob die 2500 Steez bzw. 2508 größer oder kleiner vom Body her ausfällt, als die 2000er Q?
Hätte wirklich gern eine Rolle, die einen Tick größer ist als die 2000er Q - dabei sollte sie nicht wesentlich schwerer sein!

Ich liebe gutes Angelgerät... :p :oops: :p :oops: :p

Micha :D :D :D

Hi,

die 250Xer unterscheiden sich nur durch die Schnurfassung.
2000er haben einen etwas kleineren Körper.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hallo Albrecht,

schön dass Du auch geantwortet hast, danke.

Weißt Du, ob der Körper der 2500er größerer, bzw. wesentlich größer als der, der Infinty Q 2000 ist ? Kennst Du einen Anbieter in Deutschland oder Europa?

Was ich im vorangegangenen Beitrag vergessen hatte: De Infinity Q nutze ich in Verbindung mit den Pezon & Michel Stöcken zum Vertiklafischen, das hab´ ich mir der Steez eigentlich auch vor....gibt´s da bei jemanden Erfahrungen mit der Rolle?

Micha :D :D :D
 

Oben