1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Steez

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Blackmax, 28. Dezember 2007.

  1. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke darüber nach, mir eine Daiwa Steez (Stationärausführung) zu bestellen. Weiß jemand sicher, welches Modell die größere bzw. kleinere von den beiden ist?

    Reel Specs
    STEEZ 2500
    Bearings: 11CRBB/1RB
    Line Cap: 6/210, 8/170, 10/140
    Daiwa Steez Spinning Reel 2500 Right 4.8:1 7.1 oz.

    STEEZ 2508
    Bearings: 11CRBB/1RB
    Line Cap: 6/135, 8/110, 10/90
    Daiwa Steez Spinning Reel 2508 Right 4.8:1 6.9 oz.

    Auffällig ist bei der techn. Beschreibung, dass die Rolle mit der höheren Nummer (2508) eine geringe Schnurfassung und auch weniger Gewicht hat.

    Gibt es auch ausser in den USA eine Bezugsquelle in Germany ? Was darf das Teil kosten? Hab´ bisher einen Anbieter mit knapp 500 US Dollar gefunden...

    Micha :D :D :D
     
  2. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Die 2508 ist die kleinere (siehste doch an den Specs...) die 08 am Ende bezieht sich auf die Schnurfassung: also 100yds #8 ;)


    Welche Rute holst'n Dir dazu ?
     
  3. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Hi MSH,

    das ging ja schnell...
    Es erschien mir schon logisch, das die 2508 kleiner sein muß - obwohl Daiwa ansonsten die gesteigerte Größe durch Nummerierung nach oben - und nicht nach unten - kalibriert... egal.


    Micha :D :D :D
     
  4. lukas123

    lukas123 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    hi leute
    verkaufe übrigends ne steez 103hl(muti)
    preis:320€
    gruß lukas
     
  5. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Hi,

    die 250Xer unterscheiden sich nur durch die Schnurfassung.
    2000er haben einen etwas kleineren Körper.
     
  6. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Albrecht,

    schön dass Du auch geantwortet hast, danke.

    Weißt Du, ob der Körper der 2500er größerer, bzw. wesentlich größer als der, der Infinty Q 2000 ist ? Kennst Du einen Anbieter in Deutschland oder Europa?

    Was ich im vorangegangenen Beitrag vergessen hatte: De Infinity Q nutze ich in Verbindung mit den Pezon & Michel Stöcken zum Vertiklafischen, das hab´ ich mir der Steez eigentlich auch vor....gibt´s da bei jemanden Erfahrungen mit der Rolle?

    Micha :D :D :D
     
  7. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    So, ich hab´ die 2500er Steez geordert.

    Micha :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen