Daiwa Steez Racing Design 681M/MLFB (Werewolf) - Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hallo Leute,

fischt jemand die STZ RD 681M/MLFB und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Hintergrund: Bin in dem WG-Bereich bereits mit einer Salty Sensation Wild Card (10g WG, für 4-8g+3“ Köder + DS) und Kaleido Super Cougar (~20g WG, mit FC bespult für Rigs) ausgestattet und schaue mich (langsam) nach einer BC Barsch-Jigge um, die ich mit Geflecht fischen möchte.

Idealerweise würde die Steez RD den Bereich 5g+3“ bis 12g (max 14g) + 4“ abdecken. Kann die Steez RD das? Könntet Ihr was zur Rückmeldung sagen und wenn ja, verglichen mit? Wie ist die Aktion, kann die Steez auch (selten) Hardbaits?

Übrigens: die Super Cougar deckt den oben angegebenen WG-Bereich sehr gut ab und hat eine überragende Rückmeldung. Ich möchte sie aber mit FC bespult lassen für Rigs und zusätzlich mit einer Jigge (mit Geflecht) den gleichen WG-Bereich abdecken.

Falls Ihr weitere Vorschläge habt, sehr gerne. Allerdings müssen die Ruten was Rückmeldung angeht schon mindestens das Niveau einer Super Cougar haben, sonst werden sie ausgetauscht wie ich mich kenne ;)

Danke im Voraus!
 

Oben