Daiwa STEEZ CT SV TW 700HL Umbau Frage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Habe die Daiwa STEEZ CT SV TW 700HL. Die mit den lilanen Elementen. Kann man die ohne weiteres austauschen, sodass die Rolle zu einer Rute mit roten Farbelementen passt? Kann mir jemand die Teile nennen, das wäre schön.0172AA45-AB32-4673-B447-2CCC0AA27729.jpeg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
936
Ort
Magdeburg
Die Sicherung am Handle sollte ja kein Problem sein, aber für das zweite Teil müsstest du ja die ganze Handle-Sideplate wechseln, oder nicht? Außer du enteloxierst es?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Habe die Daiwa STEEZ CT SV TW 700HL. Die mit den lilanen Elementen. Kann man die ohne weiteres austauschen, sodass die Rolle zu einer Rute mit roten Farbelementen passt? Kann mir jemand die Teile nennen, das wäre schön.Anhang anzeigen 181400
Kaufst dann einfach die neue, die kommt. Dann hast du das Problem mit den Farbakzenten, je nach Übersetzung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
:tearsofjoy:
Amüsant.
Ich hatte gerne die lila Akzente, aber keine XHL Übersetzung. Aber das lila von den Engine side Plate bekommst im Guten nicht getauscht behaupte ich.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Wenn die XHL bewusst gewählt wurde dann kannst du eine SHL kaufen die Getriebe tauschen und die zweite Rolle verkaufen. Vielleicht gibt es ja jemanden der eine SHL in lila sucht ;)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.059
Oder einfach ne SHL nehmen und etwas schneller kurbeln :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: AFE

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
615
Ort
Brandenburg
War hier im Forum nicht mal jemand der das Engine Plate Cover der Zillion darauf gebastelt hat?

Bloß nicht gleich bestellen und probieren, dachte das ich davon mal was gelesen habe.:anguished:
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Kann man machen muss aber zurecht geschnitzt werden. Aus der Box raus passt das nicht. Anschliessend muss es verklebt werden…
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

hat zufällig schon wer ein Getriebe bei der Steez CT gewechselt ? Ich habe aktuell eine XH-übersetzte ältere Rolle hier. Nun könnte ich günstig an die Innereien einer "H" kommen und überlege, die XHL-Übersetzung auf die niedrigere zu basteln.

Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten und muss neben dem Hauptgetriebe Part 92 ein weiteres Teil (Pinion, Wormshaft etc.) gewechselt werden ?

Viele Grüße und danke :)
 

Anhänge

Steez CT SV TW Schematic.jpg

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
7.414
Ort
Uckermark
Hallo zusammen,

hat zufällig schon wer ein Getriebe bei der Steez CT gewechselt ? Ich habe aktuell eine XH-übersetzte ältere Rolle hier. Nun könnte ich günstig an die Innereien einer "H" kommen und überlege, die XHL-Übersetzung auf die niedrigere zu basteln.

Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten und muss neben dem Hauptgetriebe Part 92 ein weiteres Teil (Pinion, Wormshaft etc.) gewechselt werden ?

Viele Grüße und danke :)
Hey. Main- und Piniongear sind eine Einheit und müssen immer gemeinsam gewechselt werden. Du solltest bei nem Wechsel immer beides tauschen. Hat was mit dem Verschleiß der gebrauchten Teile zu tun.
Weiterhin kannst du kein Getriebeset einer Rechtshandrolle in eine Linkshand einbauen. Die Parts sind halt gegenläufig gefräst.
Zum Vergleich kannst du mal hier schauen und die Artikelnummern vergleichen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Hallo zusammen,

hat zufällig schon wer ein Getriebe bei der Steez CT gewechselt ? Ich habe aktuell eine XH-übersetzte ältere Rolle hier. Nun könnte ich günstig an die Innereien einer "H" kommen und überlege, die XHL-Übersetzung auf die niedrigere zu basteln.

Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten und muss neben dem Hauptgetriebe Part 92 ein weiteres Teil (Pinion, Wormshaft etc.) gewechselt werden ?

Viele Grüße und danke :)
Main- und Piniongear und gut ist.
Hab auch n H in meiner XH
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hey. Main- und Piniongear sind eine Einheit und müssen immer gemeinsam gewechselt werden. Du solltest bei nem Wechsel immer beides tauschen. Hat was mit dem Verschleiß der gebrauchten Teile zu tun.
Weiterhin kannst du kein Getriebeset einer Rechtshandrolle in eine Linkshand einbauen. Die Parts sind halt gegenläufig gefräst.
Zum Vergleich kannst du mal hier schauen und die Artikelnummern vergleichen.

Main- und Piniongear und gut ist.
Hab auch n H in meiner XH

Vielen lieben Dank euch beiden, dann geht mein Vorhaben ja klar. Beides sind die Linkshandmodelle und ich bekomme alle inneren Parts der Handle-Seite :)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Vielen lieben Dank euch beiden, dann geht mein Vorhaben ja klar. Beides sind die Linkshandmodelle und ich bekomme alle inneren Parts der Handle-Seite :)
Wobei die Übersetzung der 700HL schon ziemlich kurz ist. Bei voller Spule 59cm. Bei mir hängen da zu 99% Cranks und bladed jigs im snap.
 

Oben