• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordic184

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12
Alter
31
Ort
Stralsund
Guten Abend Gemeinde.

Hab mir heute die Daiwa Steez Ct SV TW 700XHL bestellt.

Daiwa gibt an, dass man diese Rolle von 3 bis 28 g fischen kann und somit ein großes Köder Spektrum abdeckt.

Ich möchte sie gerne auf eine MH Rute basteln (Shimano expride mh 5 -30 wg ) Und damit ebend alles werfen was die expride in diesem Wurfgewicht so mitmacht.

Köder die ich für diese Kombo nutzen möchte :

-> Illex deracoup 14 - 21g bzw andere jigspinner in dieser Größe

-> jigköpfe von 8- 18g, mit verschiedenen Gummis von 6- 12,5 cm

-> dropshot Montage bis zu 20g

Zielfische sind Zander und Barsche, Obwohl ein Hecht am Bodden auch immer Mal Einsteigen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrung machen können mit der Steez CT und kann mir da evtl Sagen ob sie die angegebenen 28 g gut verträgt oder geht sie da auf Dauer an ihre Grenzen ?
Ist sie auf einer M Rute vielleicht doch besser geeignet oder Ist sie wirklich nur für's Finesse Angeln gut ?

Bin da bisschen ratlos und Würde sie sonst zurück schicken wenn sie auf meine MH Rute nicht so gut raufpasst und mich dann wohl eher für sie Steez SV entscheiden

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für euren Rat

Viele Grüße von der Küste
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Guten morgen,
die XHL habe ich leider verkauft, habe aber noch SHLs und HL was aber egal ist :tonguewink:.
Das steckt Sie weg. Bei den von Dir angegebenen Baits würde ich mir nur bei Jigs mit 18g+12,5cm (je nach Model)
Gedanken machen, wird sie auch machen aber auf Dauer ?.......
Auf Dauer würde ICH es nicht machen, die Frage ist auch ob Deine MH-Rute das "bequem" mit macht.

Gruß
Stefan
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Leipzig
Die Rolle macht das sicherlich mit. Limitierung sehe ich eher bei der Schnur. 150m einer PE #1.0 passen da noch drauf. Je höher die Schnurklasse, desto weniger Schnur am Ende auf der Spule.
 

Oben