• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Hallo zusammen!

Die Steez gibt's meines Wissens in 4 Bauweisen. Modelle 100 und 103 jeweils recht- und linkshändig. Die Serie 103 ist offenbar ein 'Deep Spool' Modell mit grösserer Schnurkapazität als die 100er.

Weiss jemand ob das der einzige Unterschied ist? Wenn ja, nehme ich an, die 100er kann auf 103er 'umgebaut' werden, in dem man eine zusätzliche Spule kauft, womit man dann beide Welten hat?

Wäre für klärende Info dankbar. Von den Besitzern/Benutzern einer Steez (Albrecht hat eine, weiss ich) höre ich auch gerne über ihre Erfahrungen mit der Rolle am Wasser. Hat das edle Teil Euere sicherlich hohen Erwartungen erfüllt?

Danke und Gruss,

Ray
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich glaube eher das die 103er ne Flachere und die 100er die Deep Spule hat :roll:
Denke auch gelesen zu haben das die Spulentiefe der einzige Unterschied sei,daher mit Ersatzspule 2in1 Rolle.
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
103er: relativ schwache Bremsenkonfiguration zum "pitchen" von leichten Ködern. V-Form-Spuhle. MagV

100H/100HL: Bremseinstellung für weiter Würfe. Tiefe, flache Spuhle. MagZ. 90mm lange Kurbel.

(Quelle: japantackle.com)
 

Oben