1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Steez (Baitcaster)

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Rapapapala, 7. Juni 2007.

  1. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Hallo zusammen!

    Die Steez gibt's meines Wissens in 4 Bauweisen. Modelle 100 und 103 jeweils recht- und linkshändig. Die Serie 103 ist offenbar ein 'Deep Spool' Modell mit grösserer Schnurkapazität als die 100er.

    Weiss jemand ob das der einzige Unterschied ist? Wenn ja, nehme ich an, die 100er kann auf 103er 'umgebaut' werden, in dem man eine zusätzliche Spule kauft, womit man dann beide Welten hat?

    Wäre für klärende Info dankbar. Von den Besitzern/Benutzern einer Steez (Albrecht hat eine, weiss ich) höre ich auch gerne über ihre Erfahrungen mit der Rolle am Wasser. Hat das edle Teil Euere sicherlich hohen Erwartungen erfüllt?

    Danke und Gruss,

    Ray
     
  2. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Ich glaube eher das die 103er ne Flachere und die 100er die Deep Spule hat :roll:
    Denke auch gelesen zu haben das die Spulentiefe der einzige Unterschied sei,daher mit Ersatzspule 2in1 Rolle.
     
  3. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    103er: relativ schwache Bremsenkonfiguration zum "pitchen" von leichten Ködern. V-Form-Spuhle. MagV

    100H/100HL: Bremseinstellung für weiter Würfe. Tiefe, flache Spuhle. MagZ. 90mm lange Kurbel.

    (Quelle: japantackle.com)
     

Diese Seite empfehlen