Daiwa Sokkou Knoten Tool - taugt das Teil?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin moin liebe gemeinde.

Auf der Suche nach neuen Helfern für die Angelei bin ich auf folgendes Tool für Knoten von Mono auf Braid gestoßen.

Hast das Teil schon einer von euch mal getestet und kann davon berichten?

[video=youtube;DKRPaL1QCxE]https://www.youtube.com/watch?v=DKRPaL1QCxE[/video]
[video=youtube;OgM4-MHSrdY]https://www.youtube.com/watch?v=OgM4-MHSrdY[/video]
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Kenne ich nicht,
ich verwende einfach den Slim-Beauty-knot , der geht mit etwas Übung ohne Tools problemlos !


mfg Olli
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hi Olli,

darum geht es aber nicht. Für mich ist nur interessant, ob das Ding was taugt und der Knoten gut ist. Vor allem für den Winter später höchst interessant wenn man XXL Finger hat.
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Isz ja gut Jungs :)
Manchmal ist halt selber schreiben bequemer.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende:D
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich reaktiviere mal diesen Thread da die anderen 3 auf eine 404 Seite führen ^^


welcher Knoten ist da eigentlich beim Sokkou? Ein Slim Beauty? Oder was anderes?
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
würde sagen ist der Nail Knot.

Dafür gibt es mehrere Tools die ganz bestimmt preiswerter sind.
u.a. s. Anhang
 

Anhänge

HAKENBINDER 2.jpg

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Besitze das Teil. Es macht einen einfachen Chirurgen Knoten und dieser ist zwar ok aber bspw. dem FG Knoten stark unterlegen. Geht aber eben super fix am Wasser und auch mit kalten/Nassen Fingern.

Entweder lernst du den FG Knoten (ich kanns nicht) oder kaufst dir auch hierfür das Tool (erleichtert es enorm).
Ebay Beispiel
 

Oben