DAIWA Sokkou Knoten Tool - Schnurverbinder - Was ist davon zu halten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Von Daiwa wird ein Knoten-Tool, zur Verbindung von geflochtener zu monofilen-Vorfach vertrieben. Bei 3.2.1. ist es für 17,15 EUR zuhaben. Hat jemand das Teil von Euch? Gibt es Erfahrungen? Das ultimative Zubehör oder rausgeschmissenes Geld????

Danke schon einmal!

Christian
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ein Tool, um eine Schlaufe dreimal in sich zu verdrehen und dann eine Schnur durch diese Schlaufe zu ziehen?

Für mich persönlich wäre so etwas überflüssig. Ich lerne Knoten lieber ohne Hilfsmittel, dann kann ich sie überall und jederzeit machen.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Ich wurde ja auch nur durch Tunfisch s post darauf aufmerksam. Kann mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen, für so eine dreier-tüdelknoten-strickliesel 17,50€ auszugeben.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ne, da mach ich meine knoten auch lieber selber.das geld ist er mir nicht wert.und bis jetzt hab ich auch noch kein pech mit meinen knoten gehabt ,dass ne alternative ran muss.für mich ist es nichts.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also dieses Tool ist wirklich überflüssig, sofern man nicht der absolute grob Motoriker ist.
Hab das gerade mal mit den Fingern gebunden, das geht in Windeseile und auch mit kalten Fingern...
Der Knoten hält wirklich super und ist eine schnelle Alternative, wobei ich wenn ich mehr Zeit habe doch ehr den FG Knoten vorziehe.
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Dazu kann man auch eine Stricknadel nehmen kostet vielleicht 1€ [emoji6]
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich hab mir das Teil gekauft, weil ich dachte, es sei eine erhebliche Erleichterung im Winter. Leider musste ich feststellen, dass es absoluter Schrott ist!
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich hab mir das Teil gekauft, weil ich dachte, es sei eine erhebliche Erleichterung im Winter. Leider musste ich feststellen, dass es absoluter Schrott ist!

:D:D:D klar ist das schrott.für das geld hättest du dir lieber nen schön wobbler kaufen können:D:D:D
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Das ist wohl wahr. Irgendeiner muss den Schrott ja kaufen. :D
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Moin Männer,

ich habe dem Daiwa Sokkou Knot Tool einen kleinen Beitrag gewidmet bei mir im Blog gewidmet. Ich bin ihm gegenüber jetzt nicht ganz so negativ eingestellt. Aber mir ist auch schon klar, dass dieses Tool nicht unbedingt ein Must-Have sondern ein Nice-To-Have ist. Grundsätzlich komme ich ICH zumindest pesönlich damit wirklich gut klar. Falls es auch interessiert.

Hier geht es zum Bericht: http://fisherino.de/2016/10/16/daiwa-sokkou-knot-tool-im-test/

Gruß
Thomas
 

Oben