• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Hallo Leute,
kennt einer von euch die Daiwa Silvercreek und kann zu der Serie genaueres sagen. Verarbeitung, Preis, Aktion u.s.w.
Gruß Duffy
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Diese Rute hatte ich auf der Anspo in der Hand ich kann nur sagen geile Rute extrem leicht und Knüppel hart super Verarbeitet und hat einen leicht Lila schimmernden Blank. ich hatte die 40-80g und die 40-120g in der Hand. :D
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
hi Hoffi
schön das sie wenigstens einer kennt, ich dachte schon ich frage hier nach nem Alien.
Ich konnte mitlerweile die 2,4m / 10-40g in Händen halten und finde die Rute ebenfalls gut gelungen. Wie du schon sagst, sehr sauber verarbeitet , eng anliegende Fuji Ringe,leicht , kurzes Griffstück und eine gute Balance in der Hand.
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
so jetzt ist ja fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Beitrag hier.
Ich mach jetzt einfach mal weiter: =)

Also: ich hatte gestern mal das Modell
DAIWA SILVERCREEK Jiggerspin - 2.70m - 10-30g
in der Hand und sie hat mir eigentlich ganz gut gefallen!

Vielleicht fischt die ja jemand von euch und kann mir seine guten/schlechten Erfahrungen mitteilen!
Wär nicht schlecht, weil von Daiwa Ruten hört man im Allgemeinen ja recht wenig (woran das wohl liegt??)

____________________
GUTEN RUTSCH!!
 

Felix_Aus_DDorf

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
17. August 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
ich hatte die silvercreek jiggerspin in 2,40 bis 30gr. ist ein supergeiler blank aber die verarbeitung ließ zu wünschen übrig.
nach zwei wochen war dieser carbontube am rollenhalter lose und ich könnte die rolle nicht mehr vernünftig festschrauben. nochmal 3 wochen später hat sich die ringeinlage vom spitzenring verabschiedet.
sollte meiner meinung nach in der preisklasse nicht passieren, also umgetauscht und rocksweeper gekauft :)
die infinity q dagegen fische ich jetzt schon länger als gummifischrute in 2,70 bis 60g und hatte null probleme. meiner meinung nach deutlich hochwertiger verarbeitet und soweit ich weiß verwendet daiwa bei silvercreek und infinity q die selben blanks. steht zumindest bei beiden 36t drauf.
die infinity kostet in etwa das selbe und ist sicherlich die bessere investition.
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hai twisterpaule,

danke für den TIPP, aber wer sich für die Rute interessiert, der weis das schon selbst. :arrow: ich z.B. !!! :wink: :roll: :wink: :roll: :wink:

... auserdem ist das von Händler zu Händler ja eh immer bisschen unterschiedlich !!

________
guts N8tle
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo, leute!
hole das hier mal aus der versenkung, weil die silvercreek jiggerspin in 240 cm auch mein interesse geweckt hat, konnte mir die silvercreek und die infinty q vor monaten bei einem händler in köln angehen, leider fehlt mir die erinnerung, hab nur noch "abgespeichert", dass mir die silvercreek besser als die infinity gefallen hatte (?)
...leider gibt es hier keinen händler, der die rutenserie führt...

meine ganz konkrete frage geht in richtung aktion der rute: spitzenaktion, semi-para oder was sonst...? harter blank oder schwabbel-stock?

danke für eure antworten!

grüße

frank kgth
 

Oben