1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Silvercreek

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von DuffyDuck, 6. Januar 2007.

  1. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    Hallo Leute,
    kennt einer von euch die Daiwa Silvercreek und kann zu der Serie genaueres sagen. Verarbeitung, Preis, Aktion u.s.w.
    Gruß Duffy
     
  2. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese Rute hatte ich auf der Anspo in der Hand ich kann nur sagen geile Rute extrem leicht und Knüppel hart super Verarbeitet und hat einen leicht Lila schimmernden Blank. ich hatte die 40-80g und die 40-120g in der Hand. :D
     
  3. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    hi Hoffi
    schön das sie wenigstens einer kennt, ich dachte schon ich frage hier nach nem Alien.
    Ich konnte mitlerweile die 2,4m / 10-40g in Händen halten und finde die Rute ebenfalls gut gelungen. Wie du schon sagst, sehr sauber verarbeitet , eng anliegende Fuji Ringe,leicht , kurzes Griffstück und eine gute Balance in der Hand.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ist ne tolle Rute , nur leider gerade nicht Lieferbar.
    wenn sie kommt berichte ich , :lol:
     
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    sehr geile ruten! hatte ich auch auf der anspo inner hand. die infinity Q ruten sind auch schmuck!
     
  6. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,
    so jetzt ist ja fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Beitrag hier.
    Ich mach jetzt einfach mal weiter: =)

    Also: ich hatte gestern mal das Modell
    DAIWA SILVERCREEK Jiggerspin - 2.70m - 10-30g
    in der Hand und sie hat mir eigentlich ganz gut gefallen!

    Vielleicht fischt die ja jemand von euch und kann mir seine guten/schlechten Erfahrungen mitteilen!
    Wär nicht schlecht, weil von Daiwa Ruten hört man im Allgemeinen ja recht wenig (woran das wohl liegt??)

    ____________________
    GUTEN RUTSCH!!
     
  7. Felix_Aus_DDorf

    Felix_Aus_DDorf Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    ich hatte die silvercreek jiggerspin in 2,40 bis 30gr. ist ein supergeiler blank aber die verarbeitung ließ zu wünschen übrig.
    nach zwei wochen war dieser carbontube am rollenhalter lose und ich könnte die rolle nicht mehr vernünftig festschrauben. nochmal 3 wochen später hat sich die ringeinlage vom spitzenring verabschiedet.
    sollte meiner meinung nach in der preisklasse nicht passieren, also umgetauscht und rocksweeper gekauft :)
    die infinity q dagegen fische ich jetzt schon länger als gummifischrute in 2,70 bis 60g und hatte null probleme. meiner meinung nach deutlich hochwertiger verarbeitet und soweit ich weiß verwendet daiwa bei silvercreek und infinity q die selben blanks. steht zumindest bei beiden 36t drauf.
    die infinity kostet in etwa das selbe und ist sicherlich die bessere investition.
     
  8. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    der kostenpunkt liegt bei 130 euro
     
  9. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hai twisterpaule,

    danke für den TIPP, aber wer sich für die Rute interessiert, der weis das schon selbst. :arrow: ich z.B. !!! :wink: :roll: :wink: :roll: :wink:

    ... auserdem ist das von Händler zu Händler ja eh immer bisschen unterschiedlich !!

    ________
    guts N8tle
     
  10. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    hallo, leute!
    hole das hier mal aus der versenkung, weil die silvercreek jiggerspin in 240 cm auch mein interesse geweckt hat, konnte mir die silvercreek und die infinty q vor monaten bei einem händler in köln angehen, leider fehlt mir die erinnerung, hab nur noch "abgespeichert", dass mir die silvercreek besser als die infinity gefallen hatte (?)
    ...leider gibt es hier keinen händler, der die rutenserie führt...

    meine ganz konkrete frage geht in richtung aktion der rute: spitzenaktion, semi-para oder was sonst...? harter blank oder schwabbel-stock?

    danke für eure antworten!

    grüße

    frank kgth
     

Diese Seite empfehlen