Daiwa Rolle für leichtes Gerät

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Hallo zusammen,

manche kenne das Problem.
Meine Freunde, keine Ahnung vom Angeln, nicht ansatzweise das Verständnis für Tackle und Markenfetish auch bei anderen Freizeitaktivitäten wie Fussball und Schach, kaufen dir zum Geburtstag einen Gutschein vom örtlichen Dealer.

Soweit so gut, es sei denn du willst ShimanoRollen aber im Angebot ist nur Spro und Daiwa.

Bei Daiwa kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, von daher hoffe ich auf euren Input.

Das Teil wird an eine wahnsinnig leichte einteilig Rute geschraubt mit wg 7bis21 und einer Länge von 2m.
Mit der Rute Decke ich ziemlich viel ab. Leichtes Jiggen, T&C, dropshot und ab und an twitchen.

Die Rolle sollte unter 200 Euro kosten und sollte schon etwas leichter sein.
Größe wäre wohl bis 2500 angedacht

Bisher hab ich ne 1000er okuma dran, aber irgendwie bin ich nicht 100 prozentig zufrieden damit.

Grüße
Markus
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.788
Bc oder stationär?

Bei den Daiwas hast du bei den neuen LT‘s eigentlich für alle Preisklassen was dabei. Die LT‘s sind auch sehr leicht.
Kannst dich ja mal durch die Datenblätter durchsehen.
Übersetzung hast du auch mehrere aus denen du wählen kannst.
 

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
.. Sorry das fehlt natürlich , Stationär soll es sein
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Oben ist bereits alles gesagt. Mit den LT's wirst du glücklich
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ganz klarer Fall, Daiwa Prorex LT oder Ballistic LT. Passen in Dein Budget und können alles, was Du erwartest. Leichtere Alternativen gibt es zur Zeit kaum am Markt.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Ich kann dir auch die LT Modelle empfehlen. Schön leicht und eine sehr Guts P/L Verhältnis.
Würde mir mal die Caldia oder Ballistic anschauen. Die unterscheiden sich hauptsächlich vom Getriebe. Die Caldia ist preislich die letzte in der LT Serie mit einem Zink-Druckguß Getriebe. Die Ballistic die erste mit dem höherwertigen gefrästen Alu Getriebe
 

Oben