Daiwa Rolle aus Japan - Garantie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan2001

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie sieht es aus, wenn man eine daiwa Rolle aus Japan bezieht? Kann man sie hier in Deutschland zu daiwa geben falls was dran sein sollte? Wie sieht es mit der Wartung aus?
Viele grüße
Jan

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.831
Modelle die so auch hier vertrieben werden natürlich ja. Modelle die es hier nicht zu kaufen gibt natürlich nein ! Daiwa Deutschland entscheidet selbst über Kundenwünsche und was nicht sein darf, gibt es auch nicht. Daiwa Deutschland hat den Sitz in Bayern, nur logisch, dass das Salzwasserprogramm in D zu kurz kommt.
Ich würde das Risiko aber eingehen solange es sich nicht um eine Magsealed Rolle handelt und Kleinigkeiten selbst reparieren, bzw. größeres in Japan reparieren lassen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Nein, definitiv!
Hatte mal eine nette Mail, von einem Daiwa Mitarbeiter bekommen, als ich vorsichtig (war mir eigentlich schon klar) nach Alphas Ersatzteilen gefragt hatte.
Grob zusammengefasst stand da, dass es mein Problem sei wenn ich Rollen irgendwo auf der Welt kaufe und man bei Daiwa/Cormoran auch keinen Wert darauf legt sich damit zu beschäftigen...

Wie die Antwort in nem Garantiefall ausfällt, kannte Dir jetzt vielleicht selbst zusammenbauen! :)
 

Oben