1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Rolle aus Japan - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von jan2001, 16. Dezember 2013.

1. jan2001

jan2001 Twitch-Titan

11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    wie sieht es aus, wenn man eine daiwa Rolle aus Japan bezieht? Kann man sie hier in Deutschland zu daiwa geben falls was dran sein sollte? Wie sieht es mit der Wartung aus?
    Viele grüße
    Jan

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

2. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Also ich würde mal ganz klar von Nein ausgehen.

3. hechtangler2911

hechtangler2911 Master-Caster

52
    Likes erhalten:
    24
    Einfach mal bei Daiwa-Deutschland anrufen und nachfragen, dann weißt du es ganz genau.
    Aber ich denke wohl mal auch eher nicht, aber ist ja nur eine Vermutung.

4. Fidde

Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    87
    Modelle die so auch hier vertrieben werden natürlich ja. Modelle die es hier nicht zu kaufen gibt natürlich nein ! Daiwa Deutschland entscheidet selbst über Kundenwünsche und was nicht sein darf, gibt es auch nicht. Daiwa Deutschland hat den Sitz in Bayern, nur logisch, dass das Salzwasserprogramm in D zu kurz kommt.
    Ich würde das Risiko aber eingehen solange es sich nicht um eine Magsealed Rolle handelt und Kleinigkeiten selbst reparieren, bzw. größeres in Japan reparieren lassen.

5. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Nein, definitiv!
    Hatte mal eine nette Mail, von einem Daiwa Mitarbeiter bekommen, als ich vorsichtig (war mir eigentlich schon klar) nach Alphas Ersatzteilen gefragt hatte.
    Grob zusammengefasst stand da, dass es mein Problem sei wenn ich Rollen irgendwo auf der Welt kaufe und man bei Daiwa/Cormoran auch keinen Wert darauf legt sich damit zu beschäftigen...

Wie die Antwort in nem Garantiefall ausfällt, kannte Dir jetzt vielleicht selbst zusammenbauen! :)

Diese Seite empfehlen