DAIWA REEL SPINNING REEL CALDIA 18 CALDIA LT 2500S-XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Wie immer toll fotografiert - die Rolle passt optisch gut an deine Ballistick von Yamaga.
Ist dieses Modell auch für den Einsatz im Salzwasser geeignet?


Gruß,
Markus
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Uuh, sorry, keine Ahnung, ob und wenn ja wie ernsthaft...

Ich benutze die Kurbel ja nur vor der Haustüreauf Barsche
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Finds immer noch seltsam mit den Knobs :D ... Meine Caldia LT hat den "alten" Caldia Knob.

caldia_lt02.jpg

Jetzt mal ne dumme Frage :D ... Hab hier noch nen freien LT-Knob passend zur 2000er Größe. Wie bekomm ich den gewechselt?
 
M

mueslee

Gast
Du ziehst einfach die Abdeckung außen am Knob weg und schraubst ihn ab ;)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also um das mit dem Knob kurz aufzuklären:

Mein Modell ist aus einem vorab produzierten Testpool direkt aus Japan - deswegen der Knob.
Alle in DE verkauften Caldia LT - egal welche Größe - haben den "neuen" LT Knob.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Alle in DE verkauften Caldia LT - egal welche Größe - haben den "neuen" LT Knob.

Das stimmt nicht!!! Alle Caldia LT´s, die ich bisher bei örtlichen Händlern gesehen habe, hatten den "alten" Knob verpasst bekommen!

Und auf der Daiwa Deutschland Page sind sie auch mit den alten Knobs abgebildet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das stimmt nicht!!! Alle Caldia LT´s, die ich bisher bei örtlichen Händlern gesehen habe, hatten den "alten" Knob verpasst bekommen!

Und auf der Daiwa Deutschland Page sind sie auch mit den alten Knobs abgebildet...

Meine Infos stammen direkt von Daiwa Deutschland. Mehr kann ich dazu nicht sagen - habe selber noch keine Caldia LT im lokalen Shop gesehen :confused:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Liegt wahrscheinlich daran, dass der europäische Markt von Daiwa traditionell stiefmütterlich behandelt wird.
Und so hat man vermutlich noch Überbestände der alten Knobs an den LT-Rollen für uns doofe Langnasen verbaut.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Mal so in die Runde....weiß jemand, welches Getriebe die Caldia nun verbaut hat? Das gefräste Alugetriebe oder das aus Zinkdruckguss?

Danke und Gruß
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Auf der Seite von Daiwa steht bei der Beschreibung der Caldia Lt nur TOUGH DIGGIGEAR Getriebe (TDG). Schaut man dann weiter, kann man unter der Beschreibung zu DIGGIGEAR Getrieb nachlesen, dass es sich dabei um ein maschinengefrästes digital entwickeltes Getriebe handelt. Zum Material steht nichts weiter dabei.

Bei der Ballistic Lt steht in der Beschreibung extra das sie ein CNC gefrästes TOUGH DIGGIGEAR Getriebe hat. Keine Ahnung, ob es da jetzt noch Unterschied gibt. Mal sehen, ob mein Händler da über den Daiwa-Vertreter mehr rausbekommen kann.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich bekomme von Daiwa Japan Ende August ein Tech Sheet mit allen Einzelheiten. Dann kann ich mehr dazu sagen. Ansonsten müsste ich meine Caldia auseinander bauen, was ich als handwerklicher Vollblinder lieber nicht tun würde :D
 

Oben