• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Servus allerseits,

Hat hier schon jemand mal die Hände an der neuesten DAIWA Powermesh Generation gehabt?
Ich suche ne bezahlbare BC-Jerke für die größeren Köder und finde die Powermesh Baitcast Jerk 662XXH (2tlg.; 60-120g; 1.95m) ganz interessant. Und auch attraktiv, denn das Auge fischt ja bekanntlich mit ;)upload_2019-2-8_7-42-53.jpeg

Mein Einsatzgebiet dafür wäre:
- Größere Seen vom Boot beangeln
- Jerks und Hybrid (z.B. X-rap Peto) zwischen 70-90gr.
- Rolle dürfte wahrscheinlich meine Ryoga Shrapnel werden

Finde das Rutengewicht mit 135gr. recht gut für so einen Besenstiel, die wiegen ja leicht über 200gr; zumindest wenn man sich im bezahlbaren Bereich aufhält...
UVP von 200€ halte ich für arg übertrieben, hab sie bereits für ~140€ im Netz gefunden.

Besitzt jemand das gute Stück vielleicht und kann was dazu sagen? Oder hat vielleicht jemand sie explizit NICHT gekauft, weil sie nicht den Eindruck macht, dass sie das Geld wert ist?

Würde mich über Feedback freuen :)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich habe nur die 662M Version und da bei uns seit ca. Mitte Dezember die Seen gefroren sind kam sie auch noch nicht zum Einsatz.
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Mkay! Es gibt nix Schlimmers als mit neuem Tackle darauf zu warten endlich angeln gehen zu können o_O
Was waren für dich denn die Kaufgründe für die 662M?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Rute ist gesponsort und ich hatte zu der Zeit keine andere Medium Rute - deswegen viel die Wahl auf die 662M. Aber keiner weiß dass es ne Medium ist weil im Katalog nur 7-28g steht, was eigentlich zu einer MH passt. Das einzige was ich aktuell über die 662M sagen kann das die Rute niemals 28g animiert bekommt - eher max. 18g.
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
So, kurzes Update zu der Rute:
Hatte sie mir online bestellt, weil kein Händler im direkten Umfeld sie im Verkauf hatte...
Preis war wirklich super, konnte sie für 110 Euro schiessen, was mich erstmal richtig freute :)

Als sie ankam, dann aber etwas Ernüchterung...
Die Farbe der Rute changiert nämlich zwischen grün und blau, quasi so ein Flip-Flop Lack mit dem die Dorfjugend damals ihre Opel Corsas "individualisierte". Gefiel mir gar nicht! Verarbeitung war ansonsten aber top, an der Stelle gab es nix zu meckern.
Also dann die Ryoga Shrapnel drauf und früh morgens mal für ein paar Probewürfe in den Englischen Garten losgezogen; und wurde auch da etwas enttäuscht. Konnte nur ein 80gr. Tropfenblei werfen, echte Köder wären da etwas komisch gekommen ;) Rute lädt sich einigermaßen auf, aber ich hatte das Gefühl, dass da mehr gehen müsste. Hab auch nicht maximal durchgeladen, weil ich mir die Option offen halten wollte, sie zurückschicken zu können.
Hab ich dann nach einiger Überlegung auch gemacht - vorher beim Shop angerufen und gefragt ob ich eine Rute nach ein paar Probewürfen zurücksenden könnte. Wäre kein Problem, meinten sie dort. Mache sowas egtl nicht gerne, aber irgendwie hatte ich bei der Rute kein so dolles Gefühl. Und bevor sie im Keller verstaubt, lieber zurück damit.

Im Grossen und Ganzen keine schlechte Rute, vor allem die Verarbeitung des Rollenhalters und des Griffs ist wirklich solide.
Aber der Funken wollte bei mir nicht so recht überspringen...

(Sorry für die etwas subjektive Bewertung, ist meine erste "Produktbewertung" und ich hab versucht so viele objektive Testkritieren zu nutzen wie möglich)
 
M

mueslee

Gast
Also dann die Ryoga Shrapnel drauf und früh morgens mal für ein paar Probewürfe in den Englischen Garten losgezogen; und wurde auch da etwas enttäuscht. Konnte nur ein 80gr. Tropfenblei werfen, echte Köder wären da etwas komisch gekommen ;)

Vermutlich erscheint das für Außenstehende so schon komisch genug, wenn da einer im Englischen Garten steht und die Rute schwingt. Da macht der echte Köder auch nichts mehr aus :D
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Vermutlich erscheint das für Außenstehende so schon komisch genug, wenn da einer im Englischen Garten steht und die Rute schwingt. Da macht der echte Köder auch nichts mehr aus :D

Hehe, absolut. Deswegen schon um 6:00 Uhr hin, quasi bevor Hunde bzw. Laufschuhe ausgeführt werden ;)
Danach die Angel verstecken und selbst noch ne Runde joggen gehen, dann hat man Arme und Beine trainiert :cool:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Es ist ne hübsche Rute mit wertigem Aufbau. Leider muss man so ehrlich sein: die Zodias ist in diesem Segment zu empfehlen. Zumindest in Punkto Softbaits. Den der Blank der Zodias ist definitiv sensibler als der der Powermesh (zumindest anhand der 662M erklärt).
 

Oben