• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hallo und guten tag
da man über die Ninja Rollen fast nur gutes liest wollte ich mal fragen wie es so um die Ruten steht
den von denen liest man so gut wie nichts.
was fischt ihr mit den Ruten und was haltet ihr von ihnen?
laut der Artikelbeschreibung handelt es soch wohl um gummiruten.
um eure erfahrung wäre ich dankbar

schönen abend und viele grüße:D
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich finde die Ringe richtig schlimm, sehen fast schon scharfkantig aus (etwas überspitzt). Der Spitzenring ist oft nur um grob geschätzt 45° abgewinkelt, kann ich überhaupt nicht leiden. Deshalb hatte ich schon an mehreren guten, günstigen Ruten den Spitzenring getauscht, die restlichen Ringe sind meist nicht ganz so wichtig.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38

Hab mir vor gut einem Jahr zum Spaß diese rute gekauft und bin von der total begeistert uns würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen. Fürs feine Barschangeln mit Gummi bis 5g und 2" oder auch fürs Dropshotangeln der Hammer. Könnte als beifang Hecht bis 75 und eine Seeforelle mit 57cm fangen. Kombiniert mit einer 1000er Stradic CI4+ und einer 4lbs Geflochtenen aus China(0,10mm J-braid war mir zu dick beim Fischen) macht einfach nur Spaß.
Die alten Normalen Ninja Spinnruten der ersten Serie waren mir beim begrabbeln alle zu schwabbelig. Aber die Ninja x UL Serie mit Solid Tip machen einfach nur Spaß
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Ich hatte kürzlich mehrere Ruten der X-Light Serie in der Hand, mir war die Optik ins Auge gestochen. Praktische Erfahrungen habe ich aber leider nicht. Wenn ich auf der Suche nach einer Rute mit den Parametern wäre, würde ich wahrscheinlich ohne zu zögern zuschlagen, bei den Preisen erst recht.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ich habe die hier in Benutzung: https://www.angeln-shop.de/daiwa-ninja-x-light-spin-2-10m-spinnrute.html
Sie kommt zum Einsatz wenns "dreckig" werden könnte.
Leichte Rigs, Dropshot, Bladebaits und Spinjigs bis 10 Gramm Gesamtgewicht gehen gut. Als Rolle ist eine Daiwa Fuego 2000 dran. Rückmeldung ist nicht überragend aber ok. Das meiste sieht man schon am Solitip der jetzt nicht besonders straff oder weich ist. Für den Preis ist die Rute ok.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Hatte die neulich als Televersion in 210cm in der Hand weil ich für meinen Sohn was neues gesucht habe. Machte nen super Eindruck.
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Danke euch :)
habe heute die Daiwa in 7- 28g bekommen
gefällt mir
und meinen Sohn, der sie bald zum geburtstag mit einer Ninja 2500 BS LT bekommt dan bestimmt noch besser :)
vill hohl ich mir noch ne nummer leichter aber erstmal bis 1.5. warten dann kann ich urtleilen :p

leider aber ist der Blank nicht kerzengerade...
die 2. Daiwa Rute und 2 mal das gleiche problem.
:(
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Danke euch :)
habe heute die Daiwa in 7- 28g bekommen
gefällt mir
und meinen Sohn, der sie bald zum geburtstag mit einer Ninja 2500 BS LT bekommt dan bestimmt noch besser :)
vill hohl ich mir noch ne nummer leichter aber erstmal bis 1.5. warten dann kann ich urtleilen :p

leider aber ist der Blank nicht kerzengerade...
die 2. Daiwa Rute und 2 mal das gleiche problem.
:(

die Ninja BS 2500 gibt es derzeit für 37 Eur bei Norfdfishing
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Den Laden kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte letzte Woche bestellt (auch eine Ninja aber keine Spin sondern eine Bolo) und drei Tage später die Lieferung zu Hause. Die Preise sind teilweise so gut, dass die hohen Versandkosten keine Rolle spielen.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Ein Kumpel von mir hat die 80g Version in 2,7 m zum Hecht- und schwereren Zanderangeln. Die Rute hat echt Power und liegt gut in der Hand. Für den Preis kann man da m.E. nicht meckern.

Den Drill eines 1,08 m Hechtes hat sie mit Bravour gemeistert.
 

Oben