• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Daiwa macht mich akt. etwas Nachdenklich. Nachdem meine letzten Daiwa Spinnrollen alles Montagsmodelle waren, geht es wohl auch bei den Casten weiter...
Meine Alphas Air TW macht beim schnellen einkurbeln des Köders (egal wie leicht) leise klappernde Geräusche. Ich würde sagen, das diese von der "non-handle side" (Magnetbremse) oder Spule kommen.
Hattet Ihr das auch schon, bzw. gibt es eine Erklärung bzw. Lösung?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Daiwa macht mich akt. etwas Nachdenklich. Nachdem meine letzten Daiwa Spinnrollen alles Montagsmodelle waren, geht es wohl auch bei den Casten weiter...
Meine Alphas Air TW macht beim schnellen einkurbeln des Köders (egal wie leicht) leise klappernde Geräusche. Ich würde sagen, das diese von der "non-handle side" (Magnetbremse) oder Spule kommen.
Hattet Ihr das auch schon, bzw. gibt es eine Erklärung bzw. Lösung?
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Daiwa Steez Air TW. Habe sie dann umgetauscht. Ein Montagsmodell darf man sich bei einer Rolle für 600€ nicht erlauben. Meine aktuelle hat keine Probleme.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Daiwa Steez Air TW. Habe sie dann umgetauscht. Ein Montagsmodell darf man sich bei einer Rolle für 600€ nicht erlauben. Meine aktuelle hat keine Probleme.
Hattest du die Rolle selbst importiert? Der Aufwand mit Rückversand nach Japan hat mich bis jetzt immer abgeschreckt.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Daiwa macht mich akt. etwas Nachdenklich. Nachdem meine letzten Daiwa Spinnrollen alles Montagsmodelle waren, geht es wohl auch bei den Casten weiter...
Meine Alphas Air TW macht beim schnellen einkurbeln des Köders (egal wie leicht) leise klappernde Geräusche. Ich würde sagen, das diese von der "non-handle side" (Magnetbremse) oder Spule kommen.
Hattet Ihr das auch schon, bzw. gibt es eine Erklärung bzw. Lösung?
Hast du die Kugellager schonmal von der Spule genommen? Ich hatte das mal als ich den Sicherungsstift nicht genau mittig wieder eingesetzt hatte. Das wäre dann aber nicht die non-handle side.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hast du die Kugellager schonmal von der Spule genommen? Ich hatte das mal als ich den Sicherungsstift nicht genau mittig wieder eingesetzt hatte. Das wäre dann aber nicht die non-handle side.
Hab noch nix an der Rolle gemacht, aber den Sicherungsstift kann ich trotzdem mal checken...
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Wäre die Daiwa Alphas Air TW 8.6 2020 eine gute BFS Ergänzung zur Daiwa Alphas SV TW 800 2021 ?

Oder gibt es mittlerweile schon wieder was neueres im BFS Umfeld von Daiwa auf der Welt ?
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Erst mal denke ich nicht - die Steez Air aus 2020 spielt ja auch in einer anderen Preisliga

CBC55846-7AB2-4606-86F6-D8A196C1417A.jpeg
A09BF8FF-4329-4883-AEB8-476A9D1973AC.jpeg
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Kam von Amazon.jp (ist aber schon ein paar Monde her)...
Umtausch bei Amazon ist normalerweise kein Problem. Es werden auch alle Gebühren erstattet. Kann sein, dass ein Teil der Rücksendekosten übernommen werden muss....
Einfach anschreiben...hab mal überlegt, ne importierte Rute zurückzusenden. Da waren die Labels angeschnitten. Sonst top iO, die hätten alles übernommen.
Hab die Rute dann aber behalten.

Amazon ist halt echt Hammer, muss man dem Riesen eingestehen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Erst mal denke ich nicht - die Steez Air aus 2020 spielt ja auch in einer anderen Preisliga

Anhang anzeigen 161693
Anhang anzeigen 161694
Wenn auf der Webseite von Daiwa JP nichts neues gelistet ist, dann wird es auch nichts neues geben. Ein Blick dort hätte gereicht, um sich die Frage nach Neuheiten zu beantworten. Warum soll es außerdem schon wieder neue BFS-Rollen geben, wenn die Modelle in etwa erst ein Jahr als sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hast du die Kugellager schonmal von der Spule genommen? Ich hatte das mal als ich den Sicherungsstift nicht genau mittig wieder eingesetzt hatte. Das wäre dann aber nicht die non-handle side.
Habe den Sicherungsstift geprüft und der sitzt mittig... Muss ich wohl weiter auf Spurensuche gehen.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo. Da ja hier so viele lesen. Kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland für die Daiwa Steez Air TW eine Ersatzspule kaufen kann? Finde leider nichts. Vielleicht die Händler in Nauen?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Was soll man dazu sagen, man kann praktisch bestellen was man will, alles nicht wirklich lieferbar. Zum glück habe ich die steez hlc vorbestellt, muss man bald wohl bei allen neuen rollen machen.

20 STEEZ LTD SV TW 1000HL
Sorry,
The amount of first production had been sold out.
The next production schedule has not been decided yet.

LUVIAS AIRITY LT4000-C
Sorry,
There are some tackles which is not available.
The following tackle is not available.

DAIWA CALDIA LT3000
Sorry,
The amount of first production had been sold out.
But, there is possibility our whole saler will get.
Now I am asking it.
 

Oben