• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell

Ja da Leck mich doch wirklich.... Wie dämlich ist das denn???!?
Ich hatte wirklich kurz gedacht die haben da was geändert und es dreht sich um eine Tasche von wenigstens geringer Wertigkeit.
Wie kann man denn um so n brunz billigen Fetzen so n lächerliches Geschisse machen??
Ich mein.... Ich Lager die Schrauben von meinen Winterrädern in so nem Täschlein, quasi als Schmutzfänger damit der Schlonz nicht am Regal klebt und das auch nur weil's schicker is als n Gefrierbeutel.
Nu ja, das erklärt ja einiges....
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Und? Macht es das jetzt besser? Bei 300 € Rollenpreis, wird wohl ne billige Tasche drin sein. Shimano fährt ja mittlerweile häufig die selbe Schiene. Ich finde das peinlich.


die haben sich das ganze bei Apple abgeguckt, da gibts bei 1500€ teuren Smartphones auch keine Kopfhörer mehr ... Umweltschutz und so, oder die haben Greta an Board :coldsweat:

Und mal im Ernst, was will man denn mit diesen billigst Öl an der Rolle ? :sweatsmile:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Sweep Das Bantam Öl ist durchaus brauchbar. Wenn man nicht gerade Hybridlager nutzt und auf den allerletzten Meter Wert legt. Ich finde diese fortschreitende Geringschätzung der Käufer, generell nicht gut. Man hat sich vor Jahren halt noch viel mehr Mühe gegeben. Mit allem. Und das kritisiere ich unabhängig vom Hersteller, bevor hier wieder die Bashingkeule gezückt wird. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema des Threads.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
@Sweep Das Bantam Öl ist durchaus brauchbar. Wenn man nicht gerade Hybridlager nutzt und auf den allerletzten Meter Wert legt. Ich finde diese fortschreitende Geringschätzung der Käufer, generell nicht gut. Man hat sich vor Jahren halt noch viel mehr Mühe gegeben. Mit allem. Und das kritisiere ich unabhängig vom Hersteller, bevor hier wieder die Bashingkeule gezückt wird. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema des Threads.

ich muss Dir zu dem Thema Wertschätzung mal antworten. Meiner Meinung nach kommt das aber auch nicht von ungefähr - Um bei Daiwa zu bleiben ( das gilt aber für fast jeden Herstelelr ), wenn ich eine teure Rolle, vor ca.20 Jahren gekauft hab, war sie perfekt, bis ins letzte Datail durchdacht und auch so gefertigt worden, dafür hab ich echt gern Geld ausgegeben, heutzutage bekommst Du immer mehr irgendeinen "Abklatsch" vom Vorjahr der minimalst "geupdatet" wurde aber mehr Geld kostet oder aber es ist eben nicht bis letzte Detail durchdacht, da verzichte ich unheimlich gern auf irgendwelche "Beigaben" wie Öl oder was auch immer die dazu packen sollten.
Beispiel ein der Ryoga1520
Die Platte für die Magforce-Z Magnetbremse hat ein leichtes Spiel dadurch kann da mit der Zeit Staub und Wasser eindringen, und das weil der Schliessmechanismus eigentlich für den Allerwertesten ist, eben nicht bis zu Ende gedacht und dies wiederum für das Geld eigentlich ein NOGO...Es ist jetzt nichts gravierendes, eigentlich, aber für das Geld erwartet man eine perfekt verarbeitete Rolle.
Was soll man denn dann noch grossartig wertschätzen, wenn die Hersteller nur noch auf Profit und weniger auf Qualität setzen ? Und das zieht sich leider durch das ganze Geschäft - ich bin Maschinenbautechniker und wenn ich seh was heutzutage teilweise an Kunden ausgeliefert wird da verschlägt es einem den Atem. Und das war vor 15-20 Jahren definitiv anders.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
ich muss Dir zu dem Thema Wertschätzung mal antworten. Meiner Meinung nach kommt das aber auch nicht von ungefähr - Um bei Daiwa zu bleiben ( das gilt aber für fast jeden Herstelelr ), wenn ich eine teure Rolle, vor ca.20 Jahren gekauft hab, war sie perfekt, bis ins letzte Datail durchdacht und auch so gefertigt worden, dafür hab ich echt gern Geld ausgegeben, heutzutage bekommst Du immer mehr irgendeinen "Abklatsch" vom Vorjahr der minimalst "geupdatet" wurde aber mehr Geld kostet oder aber es ist eben nicht bis letzte Detail durchdacht, da verzichte ich unheimlich gern auf irgendwelche "Beigaben" wie Öl oder was auch immer die dazu packen sollten.
Beispiel ein der Ryoga1520
Die Platte für die Magforce-Z Magnetbremse hat ein leichtes Spiel dadurch kann da mit der Zeit Staub und Wasser eindringen, und das weil der Schliessmechanismus eigentlich für den Allerwertesten ist, eben nicht bis zu Ende gedacht und dies wiederum für das Geld eigentlich ein NOGO...Es ist jetzt nichts gravierendes, eigentlich, aber für das Geld erwartet man eine perfekt verarbeitete Rolle.
Was soll man denn dann noch grossartig wertschätzen, wenn die Hersteller nur noch auf Profit und weniger auf Qualität setzen ? Und das zieht sich leider durch das ganze Geschäft - ich bin Maschinenbautechniker und wenn ich seh was heutzutage teilweise an Kunden ausgeliefert wird da verschlägt es einem den Atem. Und das war vor 15-20 Jahren definitiv anders.

Danke, Thomas, super Beitrag :emoji_thumbsup:

Ich glaube, das ist ein Stück weit dem aktuellen Zeitgeist geschuldet, ich sag nur "Hauptsache geiles Tackle" ;) ... da muß immer das neueste auf allen Kanälen der digitalen Plattformen gehypt werden und unglaublich hipp sein. Gutes Marketing war schon immer wichtig, klar, aber es scheint inzwischen immer weniger um echte nachhaltige Qualität zu gehen, sondern viel mehr um die Präsentation und Reichweite. Je mehr das neue Modell liken und feiern, umso besser, was interessiert die Qualität nach drei Jahren? Da ist die aktuelle Generation längst vergessen, weil dann bereits das 2. Nachfolgemodell in der 5. Variante gefeiert wird. Das zeigt sich im immer diffuseren Produktportfolio, habe ich hier ja schon mehrfach angesprochen, gerade bez. Ausrichtung der Zilli - ich blicke einfach nicht mehr durch. Oh eine neue Daiwa - muß ich haben! Was, die Zilli wirft jetzt 5-20g (überspitzt!)? Egal - her damit, ist geil! :)

Unter dem Aspekt hinkt Shimano wohl wirklich hinterher, aber meinetwegen können sie gerne im Winterschlaf bleiben, mir liegt deren Ansatz mit weniger Modellen/Varianten/Neuerscheinungen, größerer Beständigkeit und weniger Blingbling deutlich mehr (und das soll die Performance der Daiwas keinesfalls in Frage stellen!!!). Ich finde es angenehm zu sehen, daß die ein Stück weit "altmodisch" bleiben und sich weiterhin auf schlichte Rollen mit spürbarer Qualität/Robustheit durch sinnvolle Weiterentwicklung (z.B. Core Solid Body) konzentrieren. Ich bin da durch und durch ein Mensch der Praxis, es muß für mich ganz allein funktionieren und das möglichst angenehm und zuverlässig - was andere von meinem Gerät halten, ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch. Brauche noch eine BC fürs Hechtangeln. Köder bis max 100g. Dran wchanllen würde ich meine Zillion 1516, die ist ja genau bis 100g. Ich mag keine so extremen Stöcke mehr, also keine Jerkrute. Ich möchte uch bei unseren 50er Hechten schon ein wenig Spass haben. Meint ihr, die Daiwa Prorex AGS 802 HXHF Baitcast-BS 2pcs 40-100g wäre etwas für mich? Als Alternative habe ich einige Svartzonker im Auge... zB die Black Pro bis 100g oder Downsize bis 90g.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch. Brauche noch eine BC fürs Hechtangeln. Köder bis max 100g. Dran wchanllen würde ich meine Zillion 1516, die ist ja genau bis 100g. Ich mag keine so extremen Stöcke mehr, also keine Jerkrute. Ich möchte uch bei unseren 50er Hechten schon ein wenig Spass haben. Meint ihr, die Daiwa Prorex AGS 802 HXHF Baitcast-BS 2pcs 40-100g wäre etwas für mich? Als Alternative habe ich einige Svartzonker im Auge... zB die Black Pro bis 100g oder Downsize bis 90g.
Frag doch am besten im Ruten Thread und nicht im Thread wo es um neue Daiwa Rollen geht.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ja klar jetzt ist shimano bescheiden weil nichts mehr kommt. Einfach nur zur erinnerung shimano hat mit spiegel rollen angefangen, shimano hat damit angefangen das jede ihrer neuen rollen immer wie weiter wirft obwohl sich gar nichts geändert hat. Shimano bringt bei jeder neue rolle ein komplett praxis fremdes video mit maximaler wurfweite. Und die wohnzimmer fischer klatschen jedes mal und lassen sich für dumm verkaufen. Mit HLC rollen wirft man schon seit rund 10 jahre die 100-110m einfach so zu erinnerung, daiwa hat es aber nicht nötig das den kunden vorführen zu müssen... Ich vermute stark das wird sich jetzt mit der neuen steez hlc aber ändern, marketing ist heute einfach alles.

Sieht man hier ja auch ganz gut ;)

Das video von tackle advisors ist wie immer gut, seine überschrift zum video der zillion sagt eigentlich alles aus, habe ich ja schon vor woche gesagt ;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Es Dural't wieder:cool: Statt dass du immer so hochqualifizierte Beiträge raushaust, würdest du besser mal an deiner Gross- und Kleinschreibung arbeiten.

So hingerotzte Beiträge lesen sich einfach nicht sonderlich gut, aber jeder wie er will...

Just my 2 Cent's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Dieses ganze Daiwa Shimano getrashe nervt einfach nur noch. Macht das doch im Baitcaster Stammtisch oder per PN oder sonst was. Man denkt hier kommen mal wieder n paar Praxiserfahrungen zu den neuen Rollen aber nein, nur wieder so ultralahme Pimmelvergleiche. Aber es werden ja nicht einmal die eigenen Pimmel verglichen. Son bisschen freundschaftliches Bashing macht ja auch Spaß, aber dann in passendem Rahmen und passendem Umfeld.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Dieses ganze Daiwa Shimano getrashe nervt einfach nur noch. ... Man denkt hier kommen mal wieder n paar Praxiserfahrungen zu den neuen Rollen aber nein, nur wieder so ultralahme Pimmelvergleiche.
:rolleyes: wirklich unnötig, neue Produkte bedeutet ja nicht zwangsläufig neue Innovationen. Kann man sich trotzdem darüber freuen egal von welchem Hersteller, muss ja auch nicht gekauft werden.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
Das video von tackle advisors ist wie immer gut, seine überschrift zum video der zillion sagt eigentlich alles aus, habe ich ja schon vor woche gesagt ;)

ich warte dennoch seine Expertise ab und betrachte deine Aussagen nur mit Vorsicht, weil er nicht emotional aufbrausend wird :kissingheart:
 

FelixG

Bibi Barschberg
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
München
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir gerne die neue Zillion zulegen. Meint ihr die kommt in Deutschland auch in die Shops oder müsste ich die importieren? Ich habe auch schon welche bei Kleinanzeigen gesehen. Weiß jemand wie das zustande kommt (Fake oder echt?).
Tausend Dank für eure Hilfe schonmal.
felix
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.556
Alter
52
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir gerne die neue Zillion zulegen. Meint ihr die kommt in Deutschland auch in die Shops oder müsste ich die importieren? Ich habe auch schon welche bei Kleinanzeigen gesehen. Weiß jemand wie das zustande kommt (Fake oder echt?).
Tausend Dank für eure Hilfe schonmal.
felix
Ist noch eine neue im Flohmarkt zu haben
 

Oben