• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

ich habe gesucht aber so gut wie nichts gefunden.

Bei einigen Shops habe ich zwei, für mich neue, DAIWA Spinnrollen gesehen:
1. DAIWA 17' Morethan
2. DAIWA STEEZ Typ 2

Leider finde ich außer den Artikelbeschreibungen nicht allzu viele Infos zu den Rollen.

Hat jemand von Euch die schon anschauen, begrabbeln und fischen können?
Könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

Danke im Voraus und Gruß

André
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Was möchtest du denn wissen? Bei den Rollen handelt es sich um Topmodelle von Daiwa, mit denen du garantiert deine Freude haben wirst =D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Was möchtest du denn wissen?
Laufverhalten, Wicklungsbild, Bremse, am liebsten alles, aber am meisten interessieren mich die Erfahrungen und Eindrücke eines Benutzers. Langzeiterfahrungen wird es wohl noch keine geben.
Bei den Rollen handelt es sich um Topmodelle von Daiwa, mit denen du garantiert deine Freude haben wirst =D
Schon klar, aber was Topmodelle angeht bin ich nunmal ein "gebranntes Kind".
Ja Steez Type1 und Type2! Beide Mega und empfehlenswert
Ich konnte die beide noch nicht in der Hand halten, trockenkurbeln oder anschauen, leider. Zu neu vielleicht? Ich weiß es nicht.

Danke Euch!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Moritz Nauen hat die z.B.
Ansonsten wenn es vom Body her passt, kann man die mMn blind kaufen.
Ist das Ende der Nahrungskette bei Daiwa.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Moritz Nauen hat die z.B.
Im Moment leider die Morethan nicht...

Ansonsten wenn es vom Body her passt, kann man die mMn blind kaufen.
Ist das Ende der Nahrungskette bei Daiwa.
Danke, damit kann ich etwas anfangen.

Eine Steez wird es nicht, die würde auf meine Serpenti wohl gut passen, aber da bin ich mit der Vanquish gut bedient.

In Frage käme noch eine Exist 3012H, oder halt die Morethan 2510 PE-H, die eine soll auf meine SS3 und eine auf etwas, was im Zulauf ist.
Als Ersatz für eine 2500er bzw 4000er.... ach ich kann und will mich gerade nicht erinnern, sonst bekomme ich übelste Laune.

Danke!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Ich habe gestern einen Abstecher nach Nauen gemacht und was soll ich sagen? Auf der Rückfahrt begleiteten mich 2 Stück Steez Type 2. Wollte ja eigentlich keine Daiwa mehr kaufen, nachdem meine Certates mich vor ein paar Jahren enttäuscht haben, was das Langzeitlaufverhalten anging.
Aber nachdem ich Stella, Vanquish und Twinpower mit der Steez im Trockentest verglichen habe, gab es keine andere Wahl mehr. Zumindest „out of the box“ ein wesentlich schönerer Lauf der Daiwas. Ich bin gespannt, wie die beiden sich auf meinen 8-Fuß-ML- bzw. M-Ruten machen. Angeschraubt habe ich sie bereits im Laden...perfekt.
Und optisch sind sie auch ziemlich ansprechend. 150m Sunline Super PE 8 in 8lb passen problemlos drauf.
Ich werde berichten, wenn ich die Rollen gefischt habe.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Ich hab meine Steez noch nicht in der Praxis einsetzen können. Vom Trockenkurbeln her höchste Rollenbaukunst made in Japan.
Gruß Holger
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ist die Steez Type I vom Body her eigentlich kleiner als Type II?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich meine die unterscheiden sich nur bei der Größe der Spule
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ja, hab auch schon was gelesen von... Type I etwa 2000er Größe und Type II = 2500er. Hab mich nur gewundert warum viele Type II haben, weil auf ne L-Spinning gehört mMn eine 2000er... mittlerweile ist mir das aber auch klar. Der Moritz hatte die Type II mal im Angebot. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben