• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo ich wollte mal wissen welche gewichte man mit der daiwa megaforce werfen kann???ich habe köder von 2-20g vor zu werfen und würde gerne wissen ob die rolle dies schafft oder ob das zu leicht ist von den gewichten her????

würde mit ihr kleinere wobbler fischen wollen....
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
10g bis 20g sollten ganz gut gehen. Mit ein bischen Übung und passender Rute könnte es auch noch runter bis 7g gehen, aber nicht mehr optimal. Unter 7g kannst du definitiv abhaken. Dafür ist sie nicht geeignet. Würde mich an deiner Stelle nach einer Abu Prmier umsehen. Die deckt deinen gewünschten Wurfbereich am besten ab.

Gruß Jens
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also zwei Gramm mit einer Baitcaster werfen zu wollen, ist schon grenzwertig, aber nicht unmöglich - nur mit einer Megaforce geht das kaum
Da müßte man sich schon mal um eine Daiwa Presso bemühen..... und viel üben :mrgreen:
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
7g gehen an entsprechender Rute. War meine erste Rolle, das Teil is aber ein Krampf. Schau lieber nach ner Curado oder Alphas oder Revo. Die gibts für paar Euro mehr wenn man ein Schnäppchen findet. Revo in UK z.B. mal gucken
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schon mal vielen dank für die antworten....also die 2g sind beim eisangeln oder eben beim ganz leichten angeln mit marmyschkas an stegen und so....die meisten köder die geworfen werden sollen sind so fast alle 15g schwer nach oben oder unten ist eben nur ne ausnahme.....
aber denn werde ich mir die mal holen für unter 100euro is das ja nicht so teuer und denn üben damit ich die 15g werfen kann....oder sonst noch empfehlungen????so bis etwa 150euro für ne rolle die 15g schafft?
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na Abu Revo oder Premier, wenn de schon 150 Tacken hinlegen willst, mußt halt mal n gescheites Angebot abwarten.Wenn de die Twitch Bar haben willst, hol dir dann ne Viento!Hab die schon für 140-150€ gesehen!!
Grüße
der Marco
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
die daiwa viento gibs grade für 150 bei angelcenter kassel.....welches gewicht nach unten ist denn mit der möglich mit übung????
 

Gfk-Dreams

Belly Burner
Registriert
7. August 2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zanderlui,

ich habe noch eine sehr kurz gefischte Curado 201 hier.
Falls deinerseits an dem Schmuckstück interesse da sein sollte schreibst du mal ne PN.

Mit ein wenig Feintuning an der Rolle sind auch unter 10g vernünftig und sinnvoll zu werfen.

Gruß Dennis
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@Znaderlui

Klausi hat glaube ich mal ne zeitlang Tiny Frys mit der Viento und der Skelli in 2,10m gecastet....aber das is was anderes :lol: :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
fishinblack schrieb:
@Znaderlui

Klausi hat glaube ich mal ne zeitlang Tiny Frys mit der Viento und der Skelli in 2,10m gecastet....aber das is was anderes :lol: :lol:

warum ist das was anderes????der tiny frys ist doch auch nicht schwer oder???
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das ist was anderes, weil Klausi nicht gerade erst angefangen hat sondern sich wie alle anderen ne ganze zeit rumgeärgern musste. :)
Einem Einsteiger würde ich jedenfalls nicht raten, mit Viento und Tiny Fry zu beginnen. :p
Auch ist es ein Unterschied, ob etwas "geht" und/oder "Spaß macht" ...
Fazit: In meinen Augen gibt es Preis-/Leistungstechnisch keine Alternative zur Premier - damit schaffst du auch ohne Tuning mit Übung 5 Gramm - weniger machen eh selten Spaß an der Baitcaster.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
makomatic schrieb:
Das ist was anderes, weil Klausi nicht gerade erst angefangen hat sondern sich wie alle anderen ne ganze zeit rumgeärgern musste. :)
Einem Einsteiger würde ich jedenfalls nicht raten, mit Viento und Tiny Fry zu beginnen. :p
Auch ist es ein Unterschied, ob etwas "geht" und/oder "Spaß macht" ...
Fazit: In meinen Augen gibt es Preis-/Leistungstechnisch keine Alternative zur Premier - damit schaffst du auch ohne Tuning mit Übung 5 Gramm - weniger machen eh selten Spaß an der Baitcaster.

ok alles klar....naja mit multi werfen geht jerke ja aber da sind die gewichte bisschen höher!!!!
na denn schaue ich mir mal die premier auch an!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also alles, was über 10 Gramm liegt, müßte sich mehr oder weniger ohne größere Probleme werfen lassen und beim Jerken liegen die Gewichte ja doch einige Klassen höher. Je weiter man das nach unten ausreizt, desto stimmiger muß die Mechanik sein.... und desto teurer werden die Rollen.
Übrigens ist die Einschätzung von Mako richtig: Es geht zwar, den kleinen mit der Viento gut 15 m zu werfen - aber wenn ich Spaß haben will, nehme ich für den Tiny Fry lieber die gute alte Statio....
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Hol dir ne Premier!
Hab auch noch eine Megaforce die ich aber nur noch zum mittelleichten Jerken einsetze.
In dieser Gewichtsklasse is sie am besten aufgehoben.
Werf mal 10g mit der Megaforce und danach mit der Premier, die Augen wirst du verdrehen. :lol: 8)

Frag einfach mal dein Ortstackledealer für was für einem Kurs er sie dir verkaufen oder bestellen würde und sag ihm vorher du sie für den Kurs von ..xy..Euro gesehen hast aber durchaus willig wärst für 10 Euro mehr dann bei Ihm zu ordern..
Wirkt manchmal Wunder...
:mrgreen:
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Falls du dich doch noch für die Megaforce interessierst; beim Angelcenter Kassel gibts die gerade für 60 Euronen im Saison-Beginn-Angebot zum mitnehmen. Ob die Rolle gegf. auch verschickt werden kann weiß ich allerdings nicht!
HellsAngler
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich bin wie gesagt für weitere vorschläge offen auch gebrauchtartikel kann man mir hier anbieten kein problem denn per pn zu verhandeln drüber....
aber ich habe die premier gefunden aber die sieht ja so unscheinbar aus???oder habe ich die falsche???ich habe so eine silberne ganz schlichte gefunden...??!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also wenn Du die meinst, -sicher ist sie schlicht und einfach...
Auch darin, die Dinge so zweckmäßig zu designen, liegt Kunst. Oder suchtest du einen Papagei.... :mrgreen:
 

Anhänge

premier.png

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Die Premier gibt es in den Staaten auch in "bunt". :wink:

AGSRR-thumb.jpg

(Skeet Reese)
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Entweder silber oder schwarz.
Am besten in schwarzmatt, dazu dann einen mattschwarzen Blank ohne bunte Faxereien dran 8)
 

Oben