Daiwa Lexa macht Problemen...Wartung ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Zum Ende der Saison spinnt meine Daiwa Lexa etwas rum....die Rolle ist öfter mal mit Wasser im Kontakt wenn Fische abgehakt werden oder Köder gewechselt werden (stehen bis über die Hüfte tlw im Wasser)....nun habe ich das Problem dass die Rolle dann am nächsten Tag tlw schwergängig ist oder auch mal "hakt" ... dreht sich dann aber ein ... sprich nach 2 oder 3 Würfen ist wieder alles wie gewohnt i.O

Was meinen die Profis hier.? Woran könnte es liegen ? Einfach mal ordentlich pflegen und warten lassen jetzt nach der hatten Saison?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg
Zum Ende der Saison spinnt meine Daiwa Lexa etwas rum....die Rolle ist öfter mal mit Wasser im Kontakt wenn Fische abgehakt werden oder Köder gewechselt werden (stehen bis über die Hüfte tlw im Wasser)....nun habe ich das Problem dass die Rolle dann am nächsten Tag tlw schwergängig ist oder auch mal "hakt" ... dreht sich dann aber ein ... sprich nach 2 oder 3 Würfen ist wieder alles wie gewohnt i.O

Was meinen die Profis hier.? Woran könnte es liegen ? Einfach mal ordentlich pflegen und warten lassen jetzt nach der hatten Saison?
Vielleicht ganz blöde Antwort aber schraub doch mal die Spule ab und schau ob sich da nicht ein wenig Schnur ums Getriebe gewickelt hat.
 

Oben