1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Legalis HA

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von ferdibing, 22. Januar 2015.

  1. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ahoi,

    Stoße in letzter Zeit häufiger auf die oben genannte Rolle.
    Die Ausstattung scheint zu dem Preis ganz gut zu sein.
    Besonders bei den größeren Modellen interessiert mich, ob jemand die im Einsatz hat und ob sie was können....
     
  2. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Immer noch keiner Erfahrungen?
     
  3. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Ich fische die Legalis seit ca. 2 Monaten. Was ich bis jetzt sagen kann ist folgendes: Gute Schnurverlegnung, einwandfreie Bremse, meiner Meinung nach eine bessere als bei der Lexa. Und die Rolle eine hat eine Alu Ersatzspule dabei, das ist meiner Meinung nach schon ein Argument.
    mein Tackle Dealer hat seitdem die Rolle verfügbar ist, müsstenn so ca. 18 Monate sein ca. 75 der Legalis verkauft. Es gab noch nicht ein Rückläufer.
     
  4. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Das klingt überzeugend, vielen Dank für die Antwort. In welcher Größe fischst du sie denn?
     
  5. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Hi,

    besteht wirklich der gesamte Rollenkörper aus Aluminium?
    Seitenplatte auch?

    Kann ich irgendwie nicht glauben...
     
  6. angelfan81

    angelfan81 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    scheint wohl tatsächlich der Fall zu sein "Frontbremsrolle mit HardBody-Z Aluminium Rollenkörper"
     
  7. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Bin fast entschlossen, macht echt was her die Rolle. Hat sie sonst noch jemand gefischt?
     
  8. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tach auch.

    Mich hat die Rolle auch sehr interessiert, anhand der Werbebilder, der technischen Daten sowie des Preises.
    Das Design gefällt mir außerordentlich gut und ich möchte mir sowieso noch eine neue Rolle für meine Aspius zulegen.

    Beim Tackledealer hab ich sie dann mal genauer unter die Lupe genommen und war nicht so angetan.
    Es knackte beim Kurbeln so komisch im Getriebe, und das nicht nur bei einem Model, sondern generell.
    Und ich hab diverse Modelle durchgekurbelt.
    Noch weniger hat mir allerdings die Kurbel zugesagt, zum einen weil es ´ne Klappkurbel ist und zum anderen, weil das Teil schon von
    Werk aus echt klapprig ist und viel Spiel hat.
    Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß das Teil spätestens nach einem Jahr Gummifisch ziemlich durch sein dürfte und deshalb werde ich mir wohl
    ´ne Caldia oder Ballistic zulegen.
    M.M nach gibt es für das Geld deutlich bessere Rollen, sowohl von Daiwa, als auch von anderen Herstellern.
    Und damit mein ich nicht nur Shimano..........
     
  9. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Hab seit heute eine 2000er. Meine läuft ziemlich weich und macht keine Sounds die ich nicht hören will. Spiel ist auf jeden fall in der Kurbel, das bringt aber ne Klappkurbel in dem Segment garantiert immer mit.
    Welche besseren Modelle von daiwa sind denn für 55€ deiner Meinung nach zu haben?
     
  10. Blutwurstbrut

    Blutwurstbrut Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hat noch jemand Erfahrung mit der Rolle ?
    Vom Preis und Design her ist sie ja ziemlich attraktiv.
     
  11. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Meine war jetzt ein paar Stunden am Wasser und läuft zufriedenstellend. Für den Preis auf jeden fall geil!
     
  12. Stumbe

    Stumbe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Habe mir die Rolle in der 3000 Größe vor ein paar Wochen zugelegt. Muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihr bin. Ich fische sie an meiner Rocksweeper nano 902MH. Die Rute ist mit ihr gut ausbalanciert und rein optisch sehr passend.
    Der Lauf ist ruhig und macht keine Geräusche. Für den Preis bin ich mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen