• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Schwerin
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzw. würden mich eure Erfahrungen interessieren. Ich bin aktuell auf die Suche nach einer neuen Spinningrolle für meine ML-Rute. Und da ich mit dem Daiwa-Lineup bisher gut gefahren bin, hatte ich mich auch da orientiert. Schnell hatte ich die neue Legalis in 2500 für mich ausgesucht, passt optisch wie die Faust aufs Auge auf meine Rute. Nun hatte ich Sie bei Tackle-Deals bestellt und sie kam an und lief sehr unrund und hatte Schleifgeräusche. Dachte ich mir "Ok wird nen Montagsmodell sein, bestellst eine und schickst die zurück". Leider genau dasselbe Problem. Ich hab auf einer anderen Kombo noch eine alte Legalis, die ich schon gebraucht gekauft hatte und richtig gequält hab und selbst die lief um Längen sanfter und war auch deutlich ruhiger. Nun zu meiner Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder lief eure neue Legalis tiptop?

Ich hab halt nen optischen Fimmel, was die Kombination von Rolle und Rute angeht und da passt die Legalis halt eigentlich perfekt. Meine Rute ist halt auch nen Tailwalk Backhoo Rise, die wollte ich eher ungern mit ner Rolle paaren, die jenseits der 100 oder 150 Euro kostet.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 

Oben