Daiwa HLC, ab welchen cw funktioniert es

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan13

Angellateinschüler
Registriert
4. April 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Alter
53
Moin,

habe ein kleines Problem mit meiner Spule der TD-Z ito 103L.
Hab neue Lager eingesetzt und dan gab es am Wasser zwei mal Tüdel.
Zwei Würfe, zwei mal Tüdel, sprich Vogelnester.

Zuvor habe ich mit der Rolle keine Probleme gehabt, alles bestens funktioniert.
Zurück nach hause Lager runter von der Spule und die Spule mit neuem Lager rein.
Hab die Spule der Steez 103 montiert, nicht SV, sonder die uralte halt.
Nu funktioniert alles bestens.

Es scheint so, als ob der Induktor der originalen Spule der TD-Z ito klemmt.

nun zur meiner Frage:
Will der Induktor von der originalen Spule des Steez 100 SHL an die Spule der TD-Z itö montieren.
Hat das schon mal jemand gemacht und weiß vielleicht einer von Euch ab welchen CW der Induktor funktioniert?
Sprich das HLC-System.
Ich weiß, es gab eine Tuningspule (silberne) die ja eigentlich das "bessere" HLC hat.

Hab aber in der Erinnerung, dass die Spule der Steez 100 besser geeignet war zum werfen war.
Die Steez 103 hat das V+ Bremssystem, und die Steez 100 das Z-Bremssystem.
Hab das so zumindest in der Erinnerung.
 

Oben