Daiwa Exceller Plus oder neue Shimano Technium FB ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hawwerhase

Bibi Barschberg
Registriert
20. November 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mich nach langem Überlegen entschlossen etwas mehr Euronen für meine neue Rolle zu investieren.
Jetzt schwanke ich zwischen den beiden besagten Modellen.
Das es zur neuen Shimano noch nicht viele Erfahrungswerte gibt ist wohl klar, aber vielleicht hat das Teil ja schon mal jemand beim Händler befingert und kann mir seine Eindrücke berichten.
Für Meinungen zur Daiwa wäre ich auch sehr dankbar.

Petri Heil, der Hawwerhase
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
meinungen zur daiwa würden mich auch brennend intressieren
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen und FROHE WEIHNACHTEN,

stand vor ein paar Wochen vor einem ähnlichen Problem. Hatte mich eigentlich schon ziemlich auf die Exceller Plus versteift, zumal mein Händler mir sie zum Preis der Exceller anbot.
Beim Testen ist mir dann das extreme Spiel in der Kurbel aufgefallen.
Dieses war nicht bei allen Rollen vorhanden, hat mich dann aber trotzdem abgeschreckt.
Komischerweise hatte die normale Exceller weniger Spiel.

Zur Technium FB kann ich leider nicht viel sagen, kenne nur einige Ausfälle bei den FA´s. Negativ ist mir bei der FB der etwas zu klein geratene Bremsknopf aufgefallen. Ist scheinbar aber ein allgemeiner Trend (gefiel mir früher besser)

Letztendlich habe ich mich dann für die Daiwa Caldia entschieden. Preislich liegt diese in etwa im Bereich der Exceller Plus. Bei Ebay teilweise auch schon ab 100€.
Zumindest noch momentan, denn die Daiwapreise sollen ja demnächst aufgrund der Mindestpreisvorgaben empfindlich steigen.

P.S. In einer der letzten RAUBFISCH-Ausgaben wurde die Exceller Plus getestet. Hat relativ gut abgeschnitten. Bemängelt wurde der lockere Spulensitz bei leichter Bremseinstellung.

Gruß
Christian
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
also würdest du eher die exceller als exceller plus nehmen oder???
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
mich hat am Ende dann keine der Rollen überzeugt.
Ist halt -wie so oft- auch eine Frage des Preises.
Da ich die Exceller Plus zum Preis der Exceller bekommen hätte, konnte ich mich nicht dazu durchringen, die "einfache" Version zu nehmen.

Die zusätzlichen Kugellager halte ich da eher für unwichtig. Den konisch zulaufenden Rollenbügel sollte meine Neue allerdings aufweisen und dieser ist nur bei der PLUS-Version verbaut.

Gruß Christian
 

Oben