1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Exceler Spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Twitchbaitfreak, 30. Januar 2013.

  1. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Moin Moin,
    habe da mal eine Frage :)
    Was haltet ihr von der Daiwa Exceler Spin :?:
    Habe vor, sie zum Gummifischangeln auf Zander zu benutzen.
    Dachte da so an 2,40 Meter und 15-50 Gramm WG.

    Ist das eurer Meinung nach gut oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen? :? Wenn ja bitte Vorschläge, ich sage mal bis 80€. :p

    Gruß Kevin :wink:
     
  2. sonny76

    sonny76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Hallo

    Ich fische die Rute in 2,70 mit 20-60 g wg.
    Hab sie mir letztes Jahr als einstiegsrute in die zanderangelei mit Gummi gekauft.
    Mir ist sie eindeutig zu weich, da ich kaum etwas spüre. Weder den tock wenn der jig am Boden ankommt, und nur selten den Biss.
    Hab mit der rute zwar ein paar schöne Zander fangen können, möchte aber garnicht wissen wieviele Bisse ich einfach nicht mitbekommen habe.
    Also nochmal würde ich sie mir nicht mehr holen.
     
  3. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
  4. audi170

    audi170 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    die Daiwa Exceler ist eine wunderbare weiche Spinnrute, auch vorzüglich zum Posenangeln mit Köderfisch geeignet, für den Gufi definitiv zu weich.
    Auch die neue Version ist nicht entscheidend härter.

    Viele Grüße
     
  5. Kronhold

    Kronhold Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich benutze die Daiwa Excselse mit 20-60g bei 2,7 m länge. Angel am rhein mit Gufis und finde die Rute Top, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so :)
     
  6. Twitchbaitfreak

    Twitchbaitfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
    Okay, danke erstmal. Dann wird es wohl eine andere Rute werden, habt ihr gute alternativen?

    Bis 120€ ?
     
  7. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Dann habt ihr die neue noch nicht probegewedelt.
    Die ist keineswegs schwabbelig. Nicht so straff wie meine Rocke
    aber trotzdem nicht weich. Also ich würde sie zum gufiangeln nehmen.
     

Diese Seite empfehlen