• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitchbaitfreak

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
58
Alter
28
Ort
Moordorf, Niedersachsen, Germany, Germany
Moin Moin,
habe da mal eine Frage :)
Was haltet ihr von der Daiwa Exceler Spin :?:
Habe vor, sie zum Gummifischangeln auf Zander zu benutzen.
Dachte da so an 2,40 Meter und 15-50 Gramm WG.

Ist das eurer Meinung nach gut oder sollte ich lieber etwas anderes nehmen? :? Wenn ja bitte Vorschläge, ich sage mal bis 80€. :p

Gruß Kevin :wink:
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Hallo

Ich fische die Rute in 2,70 mit 20-60 g wg.
Hab sie mir letztes Jahr als einstiegsrute in die zanderangelei mit Gummi gekauft.
Mir ist sie eindeutig zu weich, da ich kaum etwas spüre. Weder den tock wenn der jig am Boden ankommt, und nur selten den Biss.
Hab mit der rute zwar ein paar schöne Zander fangen können, möchte aber garnicht wissen wieviele Bisse ich einfach nicht mitbekommen habe.
Also nochmal würde ich sie mir nicht mehr holen.
 

audi170

Barsch Simpson
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

die Daiwa Exceler ist eine wunderbare weiche Spinnrute, auch vorzüglich zum Posenangeln mit Köderfisch geeignet, für den Gufi definitiv zu weich.
Auch die neue Version ist nicht entscheidend härter.

Viele Grüße
 

Kronhold

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze die Daiwa Excselse mit 20-60g bei 2,7 m länge. Angel am rhein mit Gufis und finde die Rute Top, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so :)
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Dann habt ihr die neue noch nicht probegewedelt.
Die ist keineswegs schwabbelig. Nicht so straff wie meine Rocke
aber trotzdem nicht weich. Also ich würde sie zum gufiangeln nehmen.
 

Oben