1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Duckfin Shad

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Saugschmerle, 21. Februar 2013.

  1. Saugschmerle

    Saugschmerle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Rhein
    Hallo BA-Gemeinde,

    hat von euch schon einer den Daiwa Duckfin Shad

    gefischt. Falls Ja , mit welchen Köpfen bzw. Haken.

    Erfolgreich ?
     
  2. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    hatte heute endlich mal Zeit und ein paar meiner neuen Baits getestet, darunter den Duckfin Shad. Läuft prima und sieht im Wasser richtig gut aus.
    Hatte eine ziemlich heftige Attacke auf den Köder, die ich aber leider nicht verwerten konnte. Muss dazu sagen das ich den Köder nur kurz getestet habe, da ich mich auf andere Baits konzentriert hab.

    Bin mir aber sicher mit dem Köder im Sommer noch viel Spaß zu haben :)

    Gefischt hab ich ihn übrigens ganz herkömmlich am 5g-Bleikopf.
     
  3. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    greife das thema nochmal auf. Welche jighaken fischt ihr damit? Und welches sind eure Lieblingsdekore?

    Grusß torsten
     
  4. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Habe ihn im Sommer in Chatreuse am 3/0er 17g Dragon Rundkopf gefischt, Barsche wie auch Zander mochten ihn.
    Gegenfrage: Warum interessiert dich Farbe und Jigkopf von Leuten die in anderen Gewässern fischen:??
     
  5. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    1
    Hi,

    einfach nur nur um zusehen wie andere Fischen. Teste gerade mit überbleiben Köpfen und grellen Ködern.
     
  6. tobias93

    tobias93 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mansfeld
    Hallo
    Ich fische ihn am 7 Gramm Football Jig. Finde sein Laufverhalten super. Habe ihn in Stillwasser probiert und die Barsche waren nicht abgeneigt.

    Gruß Tobias
     
  7. Destrucktor

    Destrucktor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kassel
    Habe ihn am 5 und 7g Kopf im Stillwasser gefischt und die Barsche fanden ihn auch okay ;)

    Grüße Daniel
     
  8. Sebi8

    Sebi8 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Fange recht gut mit ihm am 3/0er Haken + 7 oder 10 Gramm kopf
     
  9. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Fische den auch richtig gerne. Je nach Strömung und Gewässer wird er mit 7-14gr Gravitationsmasse bestückt.
    Schade ist allerdings, dass die Gummimischung ziemlich schnell reißt.
     
  10. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Hab ihn in weiß (UV-Aktiv) am 8g im Dtillwasser gefischt und die Barsche waren sowohl in klarem wie in trübem Wasser angetan.
     
  11. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    Mit 7g am 3/0er Haken geht der super auf Barsche.

    Mit der kleineren Version, ich glaube 5 oder 6cm, hatte ich auch schon gute Erfolge auf Grundel :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen