• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Hallo BA-Gemeinde,

hat von euch schon einer den Daiwa Duckfin Shad

gefischt. Falls Ja , mit welchen Köpfen bzw. Haken.

Erfolgreich ?
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,

hatte heute endlich mal Zeit und ein paar meiner neuen Baits getestet, darunter den Duckfin Shad. Läuft prima und sieht im Wasser richtig gut aus.
Hatte eine ziemlich heftige Attacke auf den Köder, die ich aber leider nicht verwerten konnte. Muss dazu sagen das ich den Köder nur kurz getestet habe, da ich mich auf andere Baits konzentriert hab.

Bin mir aber sicher mit dem Köder im Sommer noch viel Spaß zu haben :)

Gefischt hab ich ihn übrigens ganz herkömmlich am 5g-Bleikopf.
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin,

greife das thema nochmal auf. Welche jighaken fischt ihr damit? Und welches sind eure Lieblingsdekore?

Grusß torsten
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Habe ihn im Sommer in Chatreuse am 3/0er 17g Dragon Rundkopf gefischt, Barsche wie auch Zander mochten ihn.
Gegenfrage: Warum interessiert dich Farbe und Jigkopf von Leuten die in anderen Gewässern fischen:??
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hi,

einfach nur nur um zusehen wie andere Fischen. Teste gerade mit überbleiben Köpfen und grellen Ködern.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Hallo
Ich fische ihn am 7 Gramm Football Jig. Finde sein Laufverhalten super. Habe ihn in Stillwasser probiert und die Barsche waren nicht abgeneigt.

Gruß Tobias
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Habe ihn am 5 und 7g Kopf im Stillwasser gefischt und die Barsche fanden ihn auch okay ;)

Grüße Daniel
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Fange recht gut mit ihm am 3/0er Haken + 7 oder 10 Gramm kopf
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Fische den auch richtig gerne. Je nach Strömung und Gewässer wird er mit 7-14gr Gravitationsmasse bestückt.
Schade ist allerdings, dass die Gummimischung ziemlich schnell reißt.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab ihn in weiß (UV-Aktiv) am 8g im Dtillwasser gefischt und die Barsche waren sowohl in klarem wie in trübem Wasser angetan.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Mit 7g am 3/0er Haken geht der super auf Barsche.

Mit der kleineren Version, ich glaube 5 oder 6cm, hatte ich auch schon gute Erfolge auf Grundel :mrgreen:
 

Oben