• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich habe mir die Lurk Shooter LRGS-76ML zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Rolle. Zum Einsatz hauptsächlich jigs, manchmal rigs und ab und zu vielleicht mal Wobbler.

Ich schwanke nun zwischen der Certate 2500 und der 2510PE-H. Könnt ihr mir da vielleicht eure Meinungen zu geben, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke
 

Phillip87

Angellateinschüler
Registriert
9. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey, habe eine 2510pe-h an einer tiboron mit 8 - 28g.
Geile Rolle, seit 2 Jahren über jeden Zweifel erhaben. Würde aber beim nächsten mal die kürzer übersetzte 2500er nehmen. Habe gerade im Frühjahr beim Jig und Rig-Angeln das Gefühl, häufig zu schnell zu angeln und muss mich dann auf langsameres Kurbeln konzentrieren.
Glaube, dass die normale da etwas universeller ist. Ist mit Sicherheit aber auch echt subjektives Empfinden von mir.
Meine Grundgeschwindigkeit beim Kurbeln ist im Vergleich aber auch etwas hoch, eventuell..
 

raubfischboje

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Danke für die Info. Ich bin auch eher jemand der Mal zu schnell kurbelt, dann sollte ich wohl zur 2500 greifen. Ich will diese ja auch eher universell einsetzen
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
prima, sehr gut !!!
hätte noch ein 2506 H ab zugeben.
Wenig gebraucht und mit Sunline super PE bespult ;o)
grüße
 

Oben