• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Gemeinde,

mangels anderer Ideen werde ich mir zu Weihnachten eine Rolle zum Spinnfischen mit geflochtener Schnur wünschen. Eigentlich wollte ich von Penn die Slammer aber >500g Gewicht macht mir als alten Mann dann doch auf Dauer die Arme schwer. Ich habe mir als Alternative die Daiwa Capricorn angesehen und habe aber 0 Erfahrungsberichte aus meinem Anglerumfeld. Weis von Euch jemand schon was?

petri
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
DER C&R schwört auf das Teil , oder nimmst die 360er Slammer die wiegt nur 355gr und reicht für alles aus kannste sogar mit pilken
110103_sc_prv1.gif
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
der c&r schwört auf die caprice...is wieder ne anderes modell....die capricorn ist insgesamt etwas höherwertig...und ne ordentliches gerät :wink:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:mrgreen: ... jepp ... caprice und laguna heissen meine babies ... und sind richtig gut :D ... da die capricorn noch darüber angesiedelt ist, solltest du eigentlich eine top rolle erwarten können ... macht auf mich einen sehr guten eindruck ...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

also hab mal mit einer Capricorn von einem Kumpel geangelt und muss sagen feines Teil. Aber als kleiner Tip die Spro Melissa ist meiner Meinung nach mit der Capicorn baugleich, wenn man am Rollenfuß den Spro Aufkleber entfernt kommt übriegens bei der Spro eine Gravur Daiwa zum Vorschein. Kenne jetzt nicht genau den Preisunterschied aber dürfte sich bestimmt lohnen die Melissa mal zum Vergleich heranzuziehen.

Gruß Patrick
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Stimmt da hab ich was durcheinander bekommen sieht aus wie die Laguna :oops:

Gruß Patrick
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Anzumerken wäre, dass ich jedoch schon mehrfach die Laguna im Verhältnis zur Melissa im Handel preislich günstiger gesehen habe... :wink:
 

perchman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Die Slammer gab es in dem Laden leider nicht kleiner. Ich habe inzwischen die Capricorn bekommen und die macht erstmal einen guten Eindruck. Ich werde am 31. vormittags nochmal losziehen und das Teil einweihen. Wenn es sich lohnt melde ich mich...

petri
 

Oben