1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Capricorn

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von perchman, 23. Dezember 2005.

  1. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde,

    mangels anderer Ideen werde ich mir zu Weihnachten eine Rolle zum Spinnfischen mit geflochtener Schnur wünschen. Eigentlich wollte ich von Penn die Slammer aber >500g Gewicht macht mir als alten Mann dann doch auf Dauer die Arme schwer. Ich habe mir als Alternative die Daiwa Capricorn angesehen und habe aber 0 Erfahrungsberichte aus meinem Anglerumfeld. Weis von Euch jemand schon was?

    petri
     
  2. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    DER C&R schwört auf das Teil , oder nimmst die 360er Slammer die wiegt nur 355gr und reicht für alles aus kannste sogar mit pilken
    [​IMG]
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    der c&r schwört auf die caprice...is wieder ne anderes modell....die capricorn ist insgesamt etwas höherwertig...und ne ordentliches gerät :wink:
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen: ... jepp ... caprice und laguna heissen meine babies ... und sind richtig gut :D ... da die capricorn noch darüber angesiedelt ist, solltest du eigentlich eine top rolle erwarten können ... macht auf mich einen sehr guten eindruck ...
     
  5. Patrick

    Patrick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    38
    Hi :D

    also hab mal mit einer Capricorn von einem Kumpel geangelt und muss sagen feines Teil. Aber als kleiner Tip die Spro Melissa ist meiner Meinung nach mit der Capicorn baugleich, wenn man am Rollenfuß den Spro Aufkleber entfernt kommt übriegens bei der Spro eine Gravur Daiwa zum Vorschein. Kenne jetzt nicht genau den Preisunterschied aber dürfte sich bestimmt lohnen die Melissa mal zum Vergleich heranzuziehen.

    Gruß Patrick
     
  6. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Die Melissa ist eher mit der Laguna identisch ....

    Grüße, DD
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... so ists ...
     
  8. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    caprice,capricorn,cabrio....[​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Patrick

    Patrick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    38
    Stimmt da hab ich was durcheinander bekommen sieht aus wie die Laguna :oops:

    Gruß Patrick
     
  10. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Anzumerken wäre, dass ich jedoch schon mehrfach die Laguna im Verhältnis zur Melissa im Handel preislich günstiger gesehen habe... :wink:
     
  11. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    vielen Dank erstmal für die Antworten. Die Slammer gab es in dem Laden leider nicht kleiner. Ich habe inzwischen die Capricorn bekommen und die macht erstmal einen guten Eindruck. Ich werde am 31. vormittags nochmal losziehen und das Teil einweihen. Wenn es sich lohnt melde ich mich...

    petri
     

Diese Seite empfehlen