• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AYU22

Nachläufer
Registriert
2. März 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also ich brauch ne Rolle zum Gummifisch angeln da hab ich die DAIWA - Calida X mal gesehen also in der 3000 version liegt sie bei 180 euro rum.
Brauch halt ne Rolle für weite Würfe in den Baggerseen hier bei uns!
Hat jemand Erfahrung mit der?
Oder hat jemand anderes was besseres in der Preisklasse?
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja ,das ding ist sch...e.Bei mir hamse beim dritten mal einschicken was von Bauartbedingten geräusche geschrieben,und sie sehen von den durchsicht und versandkosten ab.Das knacken der Rolle war im Rutenblank zu spüren.Ich hab denen dann mit den Anwalt gedroht,weil ich für Produktionsfehler nichts kann.Ich hatte die Rolle insgesammt 13 Wochen,davon war sie zwischen 9-10 Wochen bei Daiwa.
Geil ne.
Mein Händler hat nach langem hin und her,ne Gutschrift bekommen.
Nix mehr Daiwa.

Gruß
iltis
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Komisch, aber genau das selbe habe ich diesen Sommer von nem Kollegen auch schon gehört. Die Rolle 2 mal umgetauscht und dann beschlossen es reicht und sich ne Gutschrift geben lassen.

Mein Tip in dem Preisbereich wären auch die Rarenium oder wenn noch im Ausverkauf zu kriegen, ne Aspire. Jeweils als 4000er, logisch!
 

AYU22

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also werd ich sie mir wieder aus dem Kopf schlagen! Vielen Dank für die guten Tipps! Werd aber glaub doch bei Daiwa bleiben und nimm mir die Infinity Q Zaion ist halt en bisl teuer aber bei der hab ich bis jetzt nichts von Problemen gehört.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Geht mir genauso! Was negatives von der Zaion hab ich auch noch nicht aufschnappen können. ;)

War eigentlich seit eh und jeh Shimano-Fan und bin es auch noch immer, fische aber seit diesem Jahr auch 2 Daiwas (1 Baitcaster, 1 Statio) und weiß echt nicht, warum ich Daiwa nicht auch vorher schon mal "ne Chance" gegeben hatte. Würde fast behaupten, dass sind meine "geilsten Rollen"...!
 

mhasei

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Könnte jetzt nicht bestätigen, dass die caldia X "Sch...e" ist.
Ich habe eine 4000er beim Huchenfischen einige Wochen massivst gequält mit allem was man nicht tun sollte:
Volle Lotte in Hänger angeschlagen;
Diese Hänger dann über die Rolle gelöst (oder zumindest versucht), was zum Abriss der (unbeschädigten) 0,25er Spiderwire bzw zum Aufbiegen der X-Strong Permasteel-Drillinge geführt hat;
Und einige andere Grausamkeiten mehr.
Was soll ich sagen: Das gute Stück schnurrt immer noch wie beim ersten Wurf. Ich finde sie top! Alle Daumen hoch!!

War meine erste Daiwa bisher, aber garantiert nicht die letzte.
 

Malle86

Keschergehilfe
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brombachsee
Habe leider auch keine guten Erfahrungen mit der Caldia X gemacht. Hatte die 3000er ganau 3 Stunden... dann hab ich sie zurückgebracht und mir ne Twin Power geholt :D
Seitdem bin ich auch kein Fan von Daiwa mehr.
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Jo muss leider zustimmen
Ich hab mir die 3500 caldia x geholt extra die mit dem grösserem body dachte dann ist sie auch stabiler aber nach dem ersten einsatz eingeschickt wegen rattergeräuschen
Ich nehm se nur noch zum federn!
Ja da hat daiwa sch..... gebaut von wegen hard body ROTOR=PLASTIK
und der lagersitz auf der rechten seite ist auch PLASTIK
Ich bin aber immer noch daiwa freak kauf die infinity q die bekommst du für 240 euronen und die hällt.

Achso ich kann bei daiwa nix wegen service sagen hab 2 wochen gewartet und dann noch ne ersatzspule gratis bekommen
 

AYU22

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wo gibts die infinty Q für 240euro? Also so billig hab ich sie noch nicht gefunden
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
oh mann muss mich berichtigen die war jetzt locker ein halbes jahr bei gerlinger im prospekt aber scheint jetzt ausverkauft zu sein

Dann würde ich dir di aspire ans herz legen und du solltest kaufen so lange wie es sie noch gibt

Und ansonsten finde ich das shimano rollen um 100euro besser sind in preis leistung wie daiwa zb. shimano navi, technium super gt usw
sind einiges besser wie die procaster oder exeller von daiwa
wie gesagt meine pers. meinung
 

Oben