• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
sieht schon gut aus. für meine zwecke wäre sie zu kurz.
man müsste das ding sowieso mal anfassen um es zu beurteilen.
das wurfgewicht beträgt allerdings ~1-7g, soweit ich rechnen kann zumindest.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

übrigens mit 90g ein leichtgewicht :)

beste grüße, mike
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also die rute ist bestimmt gut, aber ich würde dort nicht bestellen! viele leute haben schlechte erfahrungen mit dem shop gemacht!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
jo danke leute .
@MyKey
ja stimmt ick hab gedacht das dit bei lbs. steht.
@fishingchamp
kennst du nen anderen shop wo es diese rute gibt ,ick kenn mich da nich aus.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
twisterpaule schrieb:
jo danke leute .
@MyKey
ja stimmt ick hab gedacht das dit bei lbs. steht.
@fishingchamp
kennst du nen anderen shop wo es diese rute gibt ,ick kenn mich da nich aus.

.....dann solltest du dir deine ruten lieber in deutschland bestellen.
es ist leider nicht ganz so einfach, tackle in japan zu ordern und man sollte sich schon ein wenig schlau machen, sonst gibt es böse überraschungen.

bei ginrin fällt mir da zb das porto in höhe von 80,-eur ein.......

noch was zu ginrin: gute preise, geiles tackle aber leider nur ein schlecht-englisch-sprechender händler. ansonsten kann ich mich über den laden bisher nicht beschweren
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Schreib ihm ne email, was denn Versand kostet ;)

Man kann ja mit den Menschen reden...und sich vor allem auch ne EIGENE Meinung bilden ;) Was interessiert mich denn, ob Kalle Pups aus Hintertupfing aus -mir unerklärlichen Gründen- mit nem Dealer für schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sowas ist nämlich sehr relativ - der Eine macht mit einem bestimmten Shop die Hölle durch, während der gute Geschäftsmann für jemand Anderes der Dealer des Vertrauens ist ;)
Ich hab mit Ginrin bis jetzt NUR gute Erfahrungen gemacht. Das eine Mal... :lol:

Aber wichtiger noch: ÜBERLEG Dir VORHER, für welche Technik Du Dir ne Rute mit LIGHT(!!!) Power holen willst - supersexy isse, keine Frage ! Aber es gibt noch andere Ruten, die lecker daherkommen, z.B. Spro's "Passion Light Spin" in 1.80m.
Zumal das auch immer so'ne Sache mit den Specs ist...besonders, wenn man sich so'n Spezialstock holen will - da kann man bei Ankunft der heißen Ware schonmal ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Oder auch am Wasser. Und -nimm's mir nicht übel- da hast Du Einiges zu lernen: wenn Du (noch) die Angaben von Wurfgewicht und Rutengewicht durcheinanderbringst, solltest Du Dich vielleicht erstmal damit auseinandersetzen, was die ganzen Bezeichnungen denn so alles aussagen ;) Und dann kommen noch Sachen hinzu wie z.B., dass ne Japan-Light nicht gleich ne US-Light ist...


Schnellen Sex gibt's heutzutage an jeder Ecke. Mittlerweile sogar bezahlbar. Aber auf ne böse Überraschung "hinterher" hab ICH keinen Bock - bevor ich mir ne Rute oder Rolle ausgucke (wobei man bei Ruten übler auf die Fresse fallen kann), vergehen MONATE der Recherche und Analyse !!! Ich kauf allerdings nur US-Ruten, da kenn ich mich mittlerweile schon ein wenig aus und hab auch keinen Extra-Stress mit hohen Versandkosten (Japan is ja auch nich gleich um die Ecke...) oder dubiosen Geschäftemachern !



...kommt ja ganz schön viel " ;) " in dem Post hier drin vor...Klugscheißer...
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Zitat:Und -nimm's mir nicht übel- da hast Du Einiges zu lernen: wenn Du (noch) die Angaben von Wurfgewicht und Rutengewicht durcheinanderbringst, solltest Du Dich vielleicht erstmal damit auseinandersetzen, was die ganzen Bezeichnungen denn so alles aussagen

(ich weiß kenn mich da auch noch nich aus )
die spro is nich so mein fall hab se mir schon angeguckt.
was meinst du mit dumm aus der wäsche gucken,
das se anders aussieht oder was ?
ich würd mir ja gerne ein us -shop aussuchen find aber keinen der die oder eine ähnlichee rute für´s light bass fischen gut is so geil is so (billig) so leicht is .(versandtkosten noch nich nach geguckt)
und was meinst du mit light power heißt nich light power?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hatte die spro in der hand und ich finde die geil. das ist natürlich geschmackssache. genauso wie du das daiwarütchen schlecht finden kannst. vllt nicht straff genug oder was auch immer. ich persönlich kaufe keine rute ohne sie vorher in der hand zu halten.

solltest du auch machen. und ich finde die nicht grad billig...zu dem preis gibts auch andere. schon merkwürdig, wie man sich so aufs inet und kommerz beschränkt.

mike
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
ja ich hat ja auch die 2,40u. 2,70m in der hand .vieleicht gibts da ja auch den uunterschied.
was heißt den inet ?
ich find das daiwarütchen nich schlecht.!(;>)
bissjetzt hatte ich auch alle ruten in der hand die ich gekauft hab , aber ich kenn kein der das ding hat ich interessiere mich dafür wirklich . und ich will mich eigentlich vol ausrüssten für zander und barsch ,weil ich mit mein bisherigen tackle nich zu frieden bin .
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
inet = internet

das ist das problem. du willst dich voll ausrüsten, weil du nicht zufrieden bist. dieser prozess dauert bei mir lange bis sehr lange. ich schaue mir massen an tackle an, suche mir mehrere modelle aus und entscheide was ich ausgeben möchte. dann wird erst paar nächte drüber geschlafen und dann gekauft.

so war es bei meiner twin power 1000fb letztens... soviel geld auszugeben für tackle ist nicht einfach für mich, aber ich habe die rolle schon 5 monate lang gewollt und dann endlich gekauft.

nur weil geld vorhanden ist, sollte man nicht gleich was kaufen. vergleiche, geh in den laden und und und.. die rute mag ja geil sein, aber es gibt soooooviele kriterien für eine gute rute, die außerdem bei allen menschen anders ist. geschmackssache halt. die rute kann für dich der totale reinfall werden und jemandem anders passt die perfekt.

was ich eigtl sagen will, kommt wohl rüber. also nix kaufen, was man nicht kennt. und du hast ja nichtmal berichte über die rute von anderen. ne twin power kannste eigentlich blind kaufen, weil die von 95% der leute als gut eingestuft wird.

mike
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
ich überlege schon 6monate und hab bis jetzt jeden angelladen in meiner umgebung durchgeforstet hab mir viel tackle ausgesucht und für meine zwecke verglichen .
und für das leichte barschangeln find ich die gut , ich hab jetzt erstmal den ne email geschrieben . ich werde ihn auch noch weiter kontaktieren ,und werde dann gucken . email von ihn is noch nich angekommen
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Link

in diesem artikel steht eigentlich alles, was du wissen willst und musst! wegen der rute von daiwa: am besten schreibst du an plat.co.jp mal eine e-mail...die können dir fast alles besorgen!

MFG
felix
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
muss ihn also ne email auf english hinschreiben ?
könnte mir noch jemand stecken wie die umrchnung von oz in wg geht ?
ich frag mal mein daiwa händler ob der die aus japan besorgen kann
wäre das ne bessere lösung ...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
du kannst ihn fragen, aber mach dir keine großen hoffnungen!
das mit der e-mail ist das beste! eine oz sind ca. 28 gr! 1/4 oz sind 7 gr. und 3/8 oz ca. 10-11 gr!

MFG
felix
 

Oben